2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Frank Dalibor

Winningen holt Möller-Brüder

Landesklasse 3 +++ SSV Eintracht Winningen vermeldet vier Neuzugänge in der Winterpause

Der Aufsteiger SSV Eintracht Winningen absolvierte die erste Hinrunde der Vereinsgeschichte auf Landesebene ohne große Anpassungsprobleme. Die Mannschaft von Trainer Uwe Schwierske überwinterte mit einem Spiel weniger als die Topteams der Landesklasse 3 auf Position vier des Tableaus.

Seit Ende August ist die Schwierske-Elf ohne Niederlage und auch in der laufenden Vorbereitung sammelte der Aufsteiger Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Staffel 3. Zudem kann sich der Übungsleiter auch noch über neues Personal freuen. Vom SV 09 Staßfurt wechseln sich die Brüder Matthias und Lukas Möller nach Winningen. Der 21 Jahre alte Lukas kam in der laufenden Spielzeit 12-Mal in der Landesliga-Equipe der 09er zum Einsatz und kommt insgesamt auf über 50 Begegnungen in der Nord-Staffel. Der elf Jahre ältere Matthias trug hauptsächlich das Trikot der Zweitvertretung der Staßfurter. "Ich habe in der Vergangenheit oft gegen Winningen gespielt. Es war immer sehr schwer gegen sie zu bestehen. Nicht nur, weil sie schon immer gute Kicker in ihren Reihen hatten, sondern weil sie ein eingeschworener Haufen waren. Das hat man sowohl auf dem, als auch neben Platz feststellen dürfen. Das familiäre Umfeld rundet die ganze Sache ab, was wir beide sehr wichtig finden. Es war also nicht schwierig meinen Bruder davon zu überzeugen, dass Winningen genau die richtige Adresse für uns ist. Hier können wir gefordert aber auch gefördert werden. Wir sind sehr froh darüber, dass wir sehr herzlich aufgenommen wurden", sagt Matthias Möller über den Wechsel zum SSV. Zu den Spielerprofilen der Neuzugänge:

Zudem zählt Felix Pilgrim wieder zum Kader des Landesklasse-Aufsteigers und auch Nathanael Hopperdietzel wird künftig das Eintracht-Trikot tragen. Der Angreifer wechselt von Lok Aschersleben nach Winningen. "Wir haben mit allen Neuzugängen viel Qualität dazu gewonnen. Trotz unserer tollen Serie geben wir jetzt keine konkrete Platzierung am Ende der Saison aus. Wir wollen die Großen der Liga weiter ärgern", sagt Schwierske über die Ziele in der zweiten Saisonhälfte. Zu den Spielerprofilen der Neuzugänge:

Matthias Möller

Lukas Möller

Felix Pilgrim

Nathanael Hopperdietzel

Am kommenden Samstag trifft Winningen auswärts auf den Oscherslebener SC und könnte mit einem Sieg in der Nachholpartie des 13. Spieltags bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer aus Thale heranrücken.

Die Tabellenspitze der Staffel 3 1. Thale 13 14 27 2. Osterwieck 13 20 25 3. Quedlinburg 13 12 25 4. Winningen (Auf) 12 8 22 5. Seehausen 12 11 20 6. Haldensleben II 13 -2 20


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 018.2.2020, 11:26 Uhr
Robert KeglerAutor