2024-05-14T11:23:26.213Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Herborner Gruppenliga-Aufsteiger (Gießen/Marburg) SSC Juno Burg sichert sich drei Siege und ein Remis binnen sechs Tagen +++

Auch am heutigen Freitag stellt euch FuPa Mittelhessen wieder einmal eine FuPa-Mannschaft der Woche vor. Diesmal erklingt unsere Lobeshymne für ein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg, das binnen sechs Tagen vier Mal in Kreispokal (Dillenburg) und Liga ranmusste – und hierbei auf drei Siege sowie ein 4:4-Remis kam. Heute im Fokus: Gruppenliga-Aufsteiger SSC Juno Burg.

„Die letzte Saison war schon sehr gut – in dieser Saison muss man schon eher begeistert sein. Ich bin hellauf begeistert von der Arbeit der gesamten Truppe“, lobt der erste SSC-Vorsitzende Klaus-Dieter Discher nach einer mehr als erfolgreichen Woche, in der sogar der derzeitige Rangzweite TSV Steinbach II mit 3:1 bezwungen werden konnte. Zuvor hatte man den A-Ligisten SSV Guntersdorf aus dem Pokal schmeißen können und sich in der Liga mit der SG Waldsolms ein irres 4:4-Gefecht abgeliefert. Am vergangenen Wochenende stand ferner noch ein 3:0-Sieg gegen Mitaufsteiger FSG Wettenberg zu Buche.

Bis dato kommt der Klub und Liganeuling aus Herborn bereits auf starke 24 Zähler nach 16 Spieltagen und hat sich im dichten Gruppenliga-Feld erst einmal in der Tabellenmitte etabliert. Dass es bislang – und vor allem zuletzt – so rund lief für die Burger, das liegt laut Discher unter anderem an der hervorragenden Trainingsbeteiligung, aber etwa auch an der Arbeit von Aufstiegscoach Steffen Hardt: „Das ist unglaublich, was der Mann auf die Beine stellt.“

Als einfach empfindet der SSC-Funktionär die neue Klasse indes keineswegs: „Ich hatte die Gruppenliga leicht unterschätzt. Ich dachte, es wären Mannschaften dabei, die mal leichter zu schlagen sind – aber dem ist nicht so. Das ist eine extrem ausgeglichene Klasse, da braucht man eben auch diesen Zusammenhalt und auch diese Topleistungen der Mannschaft und des Trainers. Man muss jedes Spiel hochkonzentriert sein.“

Bis zur Winterpause hat Juno Burg nun noch drei Spiele vor der Brust. „Wenn wir bis dahin 30 Punkte bekommen würden, das wäre schon top“, hofft Klaus-Dieter Discher. Am Samstagnachmittag wartet auswärts erst einmal der FC Ederbergland II.

Aufrufe: 08.11.2019, 14:45 Uhr
FuPa MittelhessenAutor