2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Neuer Torhüter für die Spvgg. Leusel

GL GI/MR: +++ Finn Luca Dietz kommt von SF/Blau-Gelb Marburg +++

Alsfeld . Die Spvgg. Leusel präsentiert seinen nächsten Neuzugang: Nach Marcel Schott (Eintracht Stadtallendorf), Julian Lang (SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod) und Christoph Weiser (FSG Homberg/Ober-Ofleiden) wechselt auch Finn Luca Dietz zum heimischen Fußball-Gruppenligisten. Der Torhüter war zuletzt beim Verbandsligisten SF/Blau-Gelb Marburg aktiv, wurde hier aber vornehmlich in der zweiten Mannschaft eingesetzt, die in der Kreisoberliga Nord spielt. Dietz gilt als hoffnungsvolles Talent zwischen den Pfosten. Der in Homberg/Ohm beheimatete Keeper ist gerade 19 Jahre alt, spielte in der Jugend für Eintracht Stadtallendorf und den JFV Stadtallendorf/Ostkreis. „Er passt ideal zu unserer Philosophie, auf junge, talentierte Spieler aus der Region zu setzen“, so Leusels Marco Küster vom Leuseler Spielausschuss.

Bei den Grün-Weißen aus dem Alsfelder Stadtteil stand ein Torhüter ganz oben auf der Agenda, nachdem Sergen Malakioglu Leusel bereits im Herbst vergangenen Jahres kurzfristig verlassen hatte und somit mit Tim Suntheim nur noch ein „richtiger“ Keeper im Kader stand. Da Suntheim zudem aus Studiengründen nicht immer zur Verfügung stand, musste der etatmäßige Feldspieler Roman Brenneis immer wieder im Tor aushelfen, machte seine Sache aber prächtig. Mit Dietz und Suntheim stehen dem neuen Trainer Thomas Brunet in der kommenden Saison jetzt wieder zwei Torhüter zur Verfügung.


Aufrufe: 014.6.2020, 17:06 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor