2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SSC Hagen Ahrensburg und Breitenfelder SV mit Unentschieden

Punktgewinn wichtig für das Selbstvertrauen

Im Kellerduell war beiden Mannschaften die Verunsicherung anzumerken. Auf entsprechend mäßigem Niveau kreuzten der SSC Hagen Ahrensburg und der Breitenfelder SV die Klingen. „Für uns war es nach zuletzt deutlichen Niederlagen wichtig, einfach mal wieder weniger Gegentore zu kassieren und irgendwie zu punkten“, erklärte Carsten Holst, Co-Trainer des SSC Hagen Ahrensburg.

Spielerischen Glanz versprühten beide Teams nicht, Vieles blieb während der 90 Minuten Stückwerk. Die Stormarner gerieten zwar durch Niklas Hermann in der 16. Minute ins Hintertreffen, ergaben sich diesmal aber nicht ihrem Schicksal. Kurz darauf allerdings vergab Marvin Oden die große Chance, den Vorsprung des BSV auszubauen.

Allein steuerte der BSV-Routinier auf den SSC-Kasten zu – und setzte das Leder vorbei. „Das 0:2 wäre vielleicht der Genickbruch gewesen, aber danach sind wir besser ins Spiel gekommen, weil wir mit einem anderen Geist aufgetreten sind“, sagte Holst.

Die Belohnung war der Ausgleich fünf Minuten später durch Bradley Revera. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Spielanteile. „Große Chancen aber konnten wir uns nicht erspielen. Mehr als zwei Distanzschüsse von Metehan Erdem waren nicht dabei, deshalb ist das Remis auch in Ordnung“, sagte Holst.

Tabellarisch hilft der eine Punkt beiden Teams zwar kaum weiter. „Aber für die Moral war das 1:1 natürlich wichtig“, unterstrich Holst und sprach davon, dass die Partie ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gewesen sei.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SSC Hagen Ahrensburg: Beck – Rost (68. Stock), L. Pohlmann, Klamt, Thun, Revera, Erdem, Jankowski (82. Wiechern), Pott, Schaudinn (72. Essel), Schaare.

Breitenfelder SV: Brettschneider – Gothmann (46. Dally), Jenzen, T. Römer, R. Römer, Oden (62. Sult), Ehlers, Tiedemann, Riewe, Hornig, Hermann.

SR: Sylvia Peters (Siems).
Z: 80.
Tore: 0:1 Hermann (16.), 1:1 Revera (21.)
Aufrufe: 017.9.2017, 20:35 Uhr
SHZAutor