2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
SSC-Trainer Michael Schmal war fassunglos ob der schwachen Leistung seiner Elf im Stormarnderby. Foto: nie
SSC-Trainer Michael Schmal war fassunglos ob der schwachen Leistung seiner Elf im Stormarnderby. Foto: nie

SSC Hagen Ahrensburg lässt den VfL Oldesloe gewähren

SSC Hagen Ahrensburg leistet im Derby kaum Gegenwehr

Michael Schmal war restlos bedient nach dem 0:4 im Stormarnderby gegen den VfL Oldesloe. „Ich habe keine Ahnung, was mit meiner Mannschaft los war. Da stand kein Team auf dem Platz, der Wille sich gegen die Niederlage zu wehren, war nicht erkennbar. Ich bin total schockiert“, sagte der Trainer des SSC Hagen Ahrensburg sichtlich enttäuscht.

Zusehends desillusioniert verfolgte Schmal bei Dauerregen das Spiel seiner Elf, die über weite Strecken keine Gegenwehr geleistet hatte. Die Oldesloer derweil wirkten von Beginn an entschlossen. Zunächst blieben die Gastgeber im Angriff zwar blass. Doch als Yannick Teichmann in der 31. Minute zur Führung traf, war dies offensichtlich der Brustlöser.

Der VfL setzte nach, drängte auf den zweiten Treffer. Der gelang Teichmann zwar „erst“ sechs Minuten nach der Pause. Doch damit war die Moral der Ahrensburger endgültig gebrochen , sodass Teichmann nach einem Konter beinahe mühelos seinen Dreierpack (71.) schnüren konnte.

Bezeichnend für die fehlende Gegenwehr war der Treffer von Patrick Matysik in der Schlussminute zum 4:0-Endstand. Unbedrängt kombinierte der VfL am SSC-Strafraum – bis sich die entscheidende Lücke auftat und das Leder im Netz zappelte. „Wir haben uns für eine tolle Leistung belohnt“, freute sich VfL-Trainer Marius Kuhlke.

„Der SSC hat uns zwar gewähren lassen, aber die Spielfreude meiner Jungs hatte sich schon im Training angedeutet, außerdem hat Yannick einen echten Sahnetag erwischt“, lobte Oldesloes Trainer seine Mannschaft um den dreifachen Torschützen, während sein Gegenüber Michael Schmal wie ein begossener Pudel im Regen stand.

VfL Oldesloe: Neels – Westphal, Wittig, Fischer, Matysik – Akin (77. Bozek), Aichaoui (67. Kmiec) – Pascal Espe (77. Burmeister), Berthelsen, Schacht Teichmann.

SSC Hagen Ahrensburg:
Beck – Essel, Schaare(82. Wiechern), Rost, Klamt – Revera, Schaudinn – Pott (73. Stock), Kaiser, Erdem – Jankowski.

SR:
Bas (Kiel).
Z: 29.
Tore:
1:0 Teichmann (31.), 2:0 Teichmann (51.), 3:0 Teichmann (71.), 4:0 Matysik (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 010.9.2017, 18:24 Uhr
SHZ / nieAutor