2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jim-Patrick Müller hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg der SpVgg Unterhaching in die 3. Liga.  Foto: brouczek
Jim-Patrick Müller hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg der SpVgg Unterhaching in die 3. Liga.  Foto: brouczek

Aufstiegsheld Müller verlängert bei Unterhaching 

Neben Karriere auch Studium

Flügelspieler Jim-Patrick Müller hat seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching vorzeitig bis zum Sommer 2021 verlängert. Der gebürtige Münchner hatte erheblichen Anteil am Hachinger-Aufstieg.

Gute Nachrichten für die Fans der SpVgg Unterhaching. Offensivspieler Jim-Patrick Müller hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. „Ich fühle mich in Unterhaching sehr wohl und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft hier im Verein“, begründet Müller auf der Vereinshomepage seine Verlängerung.

Der Flügelspieler wechselte im Sommer 2016 von Dynamo Dresden nach Unterhaching. Aufgrund seiner Zweitligaerfahrung und seiner professionellen Einstellung reifte der damals 26-Jährige schnell zum absoluten Stammspieler. Mit seinem Führungstreffer in der Relegation gegen Elversberg hatte Müller maßgeblichen Anteil an der Rückkehr der SpVgg Unterhaching in die 3. Liga.

In der laufenden Saison kommt der gebürtige Münchner in sechs Ligaspielen auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Trotz mehrerer Verletzungen, darunter eine Wadenverletzung und ein Muskelbündelriss, konnte der 29-Jährige in insgesamt 60 Spielen bereits 16 Tore und 14 Assists beisteuern.

Neben seines Profidaseins studiert der Rechtsfuß derzeit auch Politikwissenschaft.

Aufrufe: 028.11.2018, 14:23 Uhr
Alexander NikelAutor