2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Nach einer 1:0-Führung verlor die Wasserwerk-U13 noch klar in Amberg mit 1:4.
Nach einer 1:0-Führung verlor die Wasserwerk-U13 noch klar in Amberg mit 1:4.

Verdiente 1:4-Niederlage der U13 in Amberg

Vilsstädter das klar bessere Team +++ Trotz Führung noch klar verloren +++ Samstag gegen den SSV Jahn

Verlinkte Inhalte

Mit 4:1 musste sich die U13 der SpVgg SV Weiden beim FC Amberg geschlagen geben. Mit diesem Sieg setzt sich die Fleischmann-Truppe auf Platz 2 der BOL und verdrängte Weiden auf Rang 3. Von Beginn an machte die Heimelf enorm Druck und sorgte bereits in der Anfangsphase für einige brenzlige Situationen im Strafraum der Weidener. Mit etwas Glück konnte man aber einen frühen Treffer verhindern. Völlig überraschend und unter Mithilfe des Amberger Torwarts gingen die Wasserwerkjungs in der 13. Minute durch einen Schuss von Paul Brand, den der Torwart nicht festhalten konnte, in Führung. Die mitgereisten Weidener Anhänger dachten, dass nun der Knoten geplatzt sei aber auch in der Folge konnte man nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Außer bei einem Schuss von Eddi Dos Santos, den der Torhüter gerade noch zur Ecke lenken konnte, wurden kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt. Viel zu hektisch wurden die Bälle bereits im Mittelfeld frühzeitig verloren und die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Ganz anders präsentierte sich der FC Amberg: Fest an den Erfolg glaubend, spielten sie unbeeindruckt vom Rückstand weiter auf das von Felix Weig gehütete Tor und wurden dann auch in der 27. Minute durch ein Tor von Michael Rumpler, gut vorbereitet über die rechte Seite, belohnt.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild nicht und Amberg war weiter dominierend. Wiederum Michael Rumpler konnte dann auch gleich nach der Halbzeit (31. Minute) die Führung zum 2:1 erzielen, als er überlegt im Strafraum zum Abschluss kam und unhaltbar vollendete. Von diesem Schock konnten sich die Max-Reger-Städter im weiteren Spielverlauf nicht erholen, Amberg legte nur zwei Minuten später durch Adam Leifridt nach und baute die Führung zum beruhigenden 3:1 aus. Das 4:1 in der 51. Minute war dann wiederum Michael Rumpler vorbehalten, der zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg traf.

Am kommenden Samstag erwartet die U13 dann den SSV Jahn Regensburg im Sportpark an der Königsberger Strasse. Anpfiff ist um 15 Uhr.


Aufrufe: 019.10.2017, 18:38 Uhr
Werner SchaupertAutor