2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kevin Sbitner trug sich beim hohen 6:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Nittenau zwei Mal in die Torschützenliste ein.
Kevin Sbitner trug sich beim hohen 6:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Nittenau zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Kantersieg er BOL-U13 gegen Nittenau

Sbitner und Samsonov erzielten jeweils zwei Treffer für die SpVgg SV Weiden +++ Drittes Heimspiel in Folge am Samstag gegen Kareth-Lappersdorf

Verlinkte Inhalte

Einen ungefährdeten 6:0 (4:0)-Sieg erspielten sich die U13 Junioren am 2. BOL-Spieltag. Vom Anstoß weg machten die in weiß gekleideten Gastgeber sofort Druck und kamen bereits in der 2. Minute zu ihrer ersten Großchance; Eddievaldo Dos Santos konnte sich gut durchsetzen und scheiterte freistehend im Strafraum am gut reagierenden Gästetorhüter. Nur eine Minute später half die Torlatte den Nittenauer Jungs nach strammem Schuss des gut aufgelegten Oliver Samsonov, um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Dies konnte aber dann in der 7. Min. nicht mehr verhindert werden, als nach einer Freistoßflanke von Kevin Sbitner Oli Samsonov im Strafraum den Ball unhaltbar für den Torwart zum 1:0 verlängerte. Im weiteren Verlauf schnürten die Weidener die Gäste in ihrer Hälfte ein und so war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:0 fallen würde. in der 13. Minute war es dann soweit, als nach einer schönen Kombination über die rechte Seite Eddi Dos Santos auf Kevin Sbitner passte und dieser am Torwart vorbei vollendete. Nur drei Minuten später erhöhte Oliver Samsonov auf 3:0 und bereits eine Minute später baute Eddi Dos Santos nach einem sehenswerten Drehschuss die Führung auf 4:0 (17.) aus. Vor der Halbzeitpause konnte sich der Gästekeeper noch zweimal, nach Schüssen von Noah Güntner und Paul Richthammer, auszeichnen.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel etwas und Weiden nahm das Tempo zurück. Dennoch blieben die Wasserwerkjungs stets gefährlich und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte David Grünauer, zehn Minuten nach der Halbzeit, den fälligen Strafstoß sicher zum 5:0. Den sechsten Treffer, nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Nicklas Lehnert, konnte Kevin Sbitner sicher zum auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Sieg verwerten. Die letzte Chance blieb allerdings den Gästen aus Nittenau mittels Freistoß vorbehalten. Den scharf getretenen Ball konnte Felix Weig mit einer guten Parade entschärfen.

Zum dritten Heimspiel hintereinander erwarten die U13-Junioren am Samstag um 15 Uhr den TSV Kareth-Lappersdorf im Sportpark an der Königsberger Strasse.

Aufrufe: 021.9.2017, 14:00 Uhr
Werner Schaupert/SpVgg SV WeidenAutor