2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Viel Oberliga-Erfahrung für RuWa

Dem Team von Hansi Wüst sind zwei Coups gelungen

Nach dem dritten Platz in der Vorsaison hat sich RuWa Dellwig für die anstehende Saison verstärkt, zwei Routiniers wechseln zum A-Ligisten. Christian Luvuezo und Deniz Dominik Hotoglu zieht es in den Essener Norden.

Luvuezo spielte einst für Wattenscheid 09 und sammelte für den Traditionsverein Erfahrung in der Oberliga – anschließend folgten noch Stationen in Zweckel, Hüls und Herne in der fünfthöchsten Spielklasse. Der 31-Jährige spielte in der Vorsaison für den VfB Günnigfeld in der Landesliga und kam auf insgesamt elf Einsätze.

Sogar in der Regionalliga durfte Hotoglu einst reinschnuppern, er kam für den FC Kray in der Spielzeit 2012/13 zum Einsatz. Anschließend zog es den heute 29-Jährigen nach Homberg und zu ETB Schwarz-Weiß. In den vergangenen beiden Spielzeiten schnürte Hotoglu erst für den VfB Speldorf die Fußballschuhe, im Januar zog es ihn dann zu Sterkrade-Nord.

Insgesamt acht Zugänge hat RuWa inzwischen zu verzeichnen, der Abgang von Torjäger Mahmoud Ibrahim schmerzt allerdings immer noch – auch wenn der Wechsel schon seit längerer Zeit feststand. Ihm zu ersetzen, wird die größte Aufgabe für Wüst.

Dennoch ist der RuWa-Trainer guter Dinge: "Durch unsere Neuzugänge ist es uns gelungen, den Kader extrem zu verstärken, wir sind jetzt auch endlich in der Breite viel besser aufgestellt als in der letzten Saison."

Aufrufe: 024.7.2019, 08:00 Uhr
Daniel ThielAutor