2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kurz vor dem Tor geklärt: Moislings Verteidiger Dennis Chera (links) köpft den Ball vor Jonas Jakobsen vom LSC aus der Gefahrenzone. Foto:Jürgensen
Kurz vor dem Tor geklärt: Moislings Verteidiger Dennis Chera (links) köpft den Ball vor Jonas Jakobsen vom LSC aus der Gefahrenzone. Foto:Jürgensen

SpVg Rot-Weiß Moisling verliert gegen Lübecker SC

LSC bleibt oben, RWM ganz unten

Die „Rote Laterne“ brennt weiter in Moisling. Auf dem Platz der Sonne verweilt weiterhin der LSC. Dabei hatte gerade Moisling auf eine Wende gehofft. Unter der Woche machte Dirk Kohlmann, der am Mittwoch die Nachfolge von Trainer Ewald Piep angetreten hatte (siehe Seite 43), sich erste Eindrücke von seinem neuen Team. Gestern stand der Neu-Coach dann an der Seitenlinie und musste mit anschauen, wie die Mannschaft am Brüder-Grimm-Ring nach der Heimspielpleite gegen Oldesloe auch gegen den Lübecker SC ohne Zählbares blieb.

Weiterhin auf dem ersten Platz hingegen thront Neuling LSC, der dank Toren von Jannik Schmalfeld und Domingo Arlandi mit nun 27 Zählern (acht Siege, drei Unentschieden) weiter ungeschlagen ist. „Das war sicherlich kein schönes Spiel und auch die erwartet schwere Aufgabe. Gegen einen oft in einem 5-4-1 agierenden Gegner haben wir uns teilweise schwer getan.

So musste ein Distanzschuss zur Führung herhalten“, zog Andreas Beyer seine Bilanz. Und der Coach des Lübecker SC hatte auch „warme“ Worte für Moisling parat. „Die hatten ja auch einen Lattentreffer, haben sich förmlich zerrissen unter den Augen des neuen Trainers. Aber da unsere Jungs unermüdlich weiter gemacht haben, haben wir verdient den Platz als Sieger verlassen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

RW Moisling: Riemer – Chera, Alhas (77. Ali Saado), Sare, Lindhoff, Confalone, Ali-Aziz, Özdemir, Potrykus, Barten, Karakus (37. Dalli).

Lübecker SC: Hecht – Alexander (85., van den Engel), Jacobsen, Utescher, Fiedler (71. Caliskan), Arlandi, Buchholz, Schmalfeld, Möllner, Dogan (60. Schoop), Aliev.

SR: Woyand (Breitenfelde).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Schmalfeld (58.), 0:2 Arlandi (90.).
Aufrufe: 08.10.2017, 19:31 Uhr
SHZ / sruAutor