2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Rot-Weiß Moisling unterliegt dem WSV Tangstedt deutlich

Moisling befindet sich weiterhin im Sinkflug

Moisling befindet sich mehr oder weniger im Sinkflug. Bei der ersten Heimniederlage am Brüder-Grimm-Ring entführte der WSV Tangstedt mit einem klaren 4:0 alle drei Zähler. So stecken die Rot-Weißen nun schon früh mitten im Abstiegskampf.

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich auch Ewald Piep nach dem Schlusspfiff. Der Trainer sah zwar bei seinem Team eine Steigerung im Vergleich zum 0:7 bei der SG Rönnau-Segeberg, die aber trotzdem nicht reichte, um dem WSV gefährlich zu werden. „Die waren schon gut. Wir aber auch zu passiv. Das alte Problem, dass wir keine zweiten Bälle gewinnen, ist allgegenwärtig. So wird das richtig schwer werden in der Saison.“

Besonders stieß dem Trainer aber das Verhalten seiner Akteure vor den Straffstößen auf. „Da haben wir uns echt dämlich verhalten. Anders kann man das nicht sagen.“ Tangstedt nahm jedenfalls dankend an: So nutzte Christopher Rieder eiskalt seine Chancen, verwandelte zwei Mal vom Elfmeterpunkt aus und brachte so seine Farben bereits vor der Pause auf die Siegerstraße. Den Rest besorgte Rene Bossert und erneut Rieder mit seinem dritten Tor.

Moisling: Riemer – Alhas, Sare, Lindhoff, Confalone (78. Piep), Chyrek (48. Saado), Ali-Aziz, Husen, Potrykus (73. Adam), Barten, Paasch.

WSV Tangstedt: Rabe – Börner, Lüthje, Petzold, Rieder, Mittig, Aslani, Thane (78. Albrecht), Horn (85. Hartwig), Neumann, Bossert (63. Hamann).

SR: Gosselk (Bosau).
Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Rieder (38., Foulelfmeter), 0:2 Rieder (42., Foulelfmeter), 0:3 Bossert (58.), 0:4 Rieder (80.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 03.9.2017, 19:43 Uhr
SHZ / sruAutor