2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Rot-Weiß Moisling und SC Rapid Lübeck mit Punktteilung

Remis im Stadtderby

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Im Stadtduell am Brüder-Grimm-Ring war nach dem Abpfiff niemanden so richtig zum Jubeln zu Mute. Das 1:1 half beiden Mannschaften nicht wirklich weiter. Rot-Weiß Moisling verpasste den zweiten Heimsieg. Der SC Rapid wartet weiter auf den ersten Dreier überhaupt.

Dabei gelang Florian Pump nach zehn Minuten und einem schönen Angriff über die rechte Seite per Volleyschuss die Gästeführung. Ungewohnte Glücksgefühle für die Elf vom Kasernenbrink, die in den ersten Begegnungen stets einem Rückstand hinterhergelaufen war.

Eine gute halbe Stunde lang schien der Aufsteiger auch danach alles im Griff zu haben. Doch noch vor der Halbzeit schlug Rot-Weiß zurück. Nach einem Standard von Ridvan Sare rutschte der Ball durch den Strafraum. Am langen Pfosten stand Deler Ali-Aziz frei und glich zum 1:1 aus.

Die zweite Hälfte ist schnell abgehandelt. Beide Teams versuchten zwar, Gas zu geben, kamen aber kaum noch zu zwingenden Abschlüssen. So blieb es beim Unentschieden. „Wahrscheinlich war das letztlich auch gerecht“, bilanzierte Sebastian Wenchel.

„Teilweise war das alles sehr zerfahren und lebte vom Kampf. Aus unserer Sicht müssen wir mit dem einen Punkt leben. Ich denke, auch nach vier Partien ohne Sieg sind wir trotzdem angekommen in der Verbandsliga“, sagte der Ligamanager des SC Rapid.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

RW Moisling: Riemer – Chera (90. Piep), Alhas, Sare, Confalone, Chyrek (76. Ali Saado), Ali-Aziz, Özdemir, Suhr (46. Adam), Barten, Paasch.

SC Rapid Lübeck: Dallmann – Müssig, Özkaya, Riese, F. Pump (58. Yoksul), Rach, Rivera, Hassan (68. Husen), Kallweit, Martens, Stellbrinck.

SR: Roppelt (Bad Schwartau)
Zuschauer: 85.
Tore: 0:1 F. Pump (10.), 1:1 Ali-Aziz (36.).
Aufrufe: 020.8.2017, 18:45 Uhr
SHZ / sruAutor