2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Verdiente Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können

Am Ostermontag stand für die SpVgg und den TSV Pfaffengrund ein richtungsweisendes und wichtiges Spiel auf dem Spielplan. Allerdings hatten das wohl nur die Gäste aus Pfaffengrund richtig begriffen, anders ist die desolate und teilweise lustlose Vorstellung der Neckarsteinacher Mannschaft nicht zu erklären. Am Ende siegten die Gäste auch in dieser Höhe vollkommend verdient mit 5:2 und konnten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Bereits nach 22. Spielminuten stand es 0:2 für den TSV Pfaffengrund, nachdem die Gäste zwei ernsthafte Angriffe vortrugen und diese konsequent bis zum Ende ausspielten. Die Neckarsteinacher Mannschaft hatte wohl mehr Ballbesitz aber ansonsten war es das auch schon. In der 39. Spielminute fasste sich Marvin Rupp ein Herz und donnerte einen Freistoß aus 30 Metern ins Tor der Gäste. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 1:2 in die Pause.

Wer dachte, dass der Anschlusstreffer kurz vor der Pause bei der Neckarsteinacher Mannschaft nochmals neue Kräfte freisetzen würde, wurde bitter enttäuscht. In der 55. Spielminute folgte ein relativ harmloser Angriff des TSV Pfaffengrund, aber irgendwie fand der Ball erneut den Weg ins Neckarsteinacher Tor und es stand 1:3. In der 65. Spielminute bekam die Neckarsteinacher Mannschaft dann einen Foulelfmeter zugesprochen, aber selbst dieser wurde an diesem Tag verschossen. Es kam noch schlimmer, im unmittelbaren Gegenzug fiel gar das 1:4 durch ein Eigentor! Mit diesem Treffer war die Begegnung dann auch zu Gunsten des TSV Pfaffengrund entschieden und man hätte das Spiel eigentlich beenden können. Zwar kam die SpVgg durch einen weiteren Elfmeter nochmals auf 2:4 heran, allerdings fiel in der letzten Spielminute noch das 2:5 für die Gäste. Somit endete die Partie mit einem deutlichen Sieg für den TSV Pfaffengrund, der auch gut gerne noch 2-3 Tore höher hätte ausfallen können, wenn der Schiedsrichter nicht einige Tore und gute Chancen der Gäste wegen Abseitsposition zurück gepfiffen hätte.

Fazit: Mit Malon Weiher, Marvin Gärtner, Hannes Hertel, Vincent Egner, David Schaumburg, Max Vollmer und und und fehlen uns einige Spieler durch Verletzung. Trotzdem kann das keine Ausrede sein für die gezeigte Leistung (einiger Spieler) gegen Pfaffengrund. Das war zum Teil schon erschreckend was der eine oder andere Spieler da abgeliefert hat. Wenn sich einige Spieler nicht ein paar Gedanken über ihre Einstellung machen wird der Abstieg nicht zu verhindern sein.

Aufrufe: 023.4.2019, 07:44 Uhr
Axel SchmidAutor