2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Eine echte Bruchlandung erlebte die SpVgg Neckarelz in ihrem ersten Heimspiel gegen die U23 des SV Sandhausen. F: Galm
Eine echte Bruchlandung erlebte die SpVgg Neckarelz in ihrem ersten Heimspiel gegen die U23 des SV Sandhausen. F: Galm

Dicke Packung im ersten Heimspiel

Die U23 des SV Sandhausen feiert einen 5:0-Sieg bei der SpVgg Neckarelz +++ Trainer Winkler: "Wir sind eine junge Truppe, die noch ganz ganz viel dazulernen muss"

Tja was soll man nach einem 0:5 sagen..." - Auch der neue Neckarelzer Chefcoach Danny Winkler war sichtlich enttäuscht nach dem desolaten ersten Auftritt seiner SpVgg Neckarelz zuhause gegen den SV Sandhausen II. Auf dem Neckarelzer Kunstrasen, die Bespielbarkeit des Rasenplatzes im Elzstadion sei laut "Doc" Ulmer noch nicht gewährleistet, zeigte sich die ebenso junge Mannschaft von Kristjan Glibo in allen Belangen überlegen und siegte auch in der Höhe verdient mit 5:0.

Die Neckarelzer Heimpremiere gegen den SV Sandhausen II ging gründlich daneben: Mit 0:5 ging die Winkler-Elf in ihrem ersten Spiel vor den heimischen Fans baden. Maximilian Schilling sorgte in der 6. Minute für einen Traumstart der Glibo-Elf. Lotfi Graida erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 2:0 (47.). Ein schnelles Tor durch Simon Geisler direkt nach Wiederanpfiff (49.) sorgte bereits früh für die Entscheidung im Spiel. Pius Mohr (66.) und Marius Schilling (68.) konnten das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt der jungen Neckarelzer Mannschaft nicht: Bereits am Mittwoch geht es zum Aufsteiger FC Astoria Walldorf II.

Stimmen zum Spiel

Kristjan Glibo, Trainer des SV Sandhausen II: „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wir haben heute ein anderes Gesicht gezeigt und darauf lässt sich aufbauen. Jetzt geht’s am Dienstag gegen Hollenbach schon weiter und da wollen wir direkt nachlegen. Wir waren giftiger und galliger. Vieler meiner Jungs haben noch nie Oberliga gespielt und vielleicht waren sie im ersten Spiel von der körperlichen Präsenz noch ein wenig überrascht. Der muss man sich stellen. Zweikampfschulung haben wir diese Woche ausführlich trainiert und das hat gefruchtet."

Danny Winkler, Trainer der SpVgg Neckarelz: „Tja was soll man nach einem 0:5 sagen…der Wille hat gestimmt, die Einsatzbereitschaft ist da und wir sind eine junge Truppe, die noch ganz ganz viel dazulernen muss. Ich hoffe, dass wir das in kürzerer Zeit schaffen. Am Mittwoch geht es direkt weiter gegen Walldorf II und da können wir jetzt nicht viel machen. Das Hauptaugenmerk liegt jetzt auf der Regeneration. Wir müssen jetzt einfach gucken, dass wir die Fehler, die wir heute gemacht haben, schnell aufarbeiten und möglichst schnell abstellen."

SpVgg Neckarelz - SV Sandhausen II 0:5
SpVgg Neckarelz: Deter, Yuta, Johann (62. Wolf), Filipović, Cardal (71. Hofmann), Pastusiak – Rzeszut, Fertig, Diefenbacher, Schmidt, Heck (73. Walzel), Krasniqi (46. Luck), - Trainer: Winkler - Co-Trainer: Hofmann
SV Sandhausen II: Hiegl, Sailer, Leimenstoll, Walther, David (62. Stellwagen), Schilling (87. Massoth), Bauer, Schilling, Geisler (71. Dahlke), Mohr, Graidia (52. Loucaridis), - Trainer: Glibo - Co-Trainer: Schork
Schiedsrichter: Andreas Iby (Neuhausen auf den Fildern) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Schilling (6.), 0:2 Graidia (47.), 0:3 Geisler (49.), 0:4 Mohr (66.), 0:5 Schilling (68.)

Aufrufe: 013.8.2016, 18:15 Uhr
FuPa MosbachAutor