2024-06-04T08:56:08.599Z

Testspiel
Die SpVgg Lam (in Rot) zeigt schon jetzt eine gute Form.  Foto: Tschannerl
Die SpVgg Lam (in Rot) zeigt schon jetzt eine gute Form. Foto: Tschannerl

Gala-Vorstellung der Osserbuam

SpVgg Lam gewinnt Bezirksliga-Vergleich gegen TSV Seebach mit 4:1.

Eine Gala-Vorstellung lieferte die SpVgg Lam, die Spitzenreiter der Bezirksliga Süd ist, am Dienstagabend in ihrem Testspiel gegen den TSV Seebach ab. Die Osserbuam hielten den Tabellenführer der niederbayerischen Ost-Bezirksliga nach einer bärenstarken Leistung mit 4:1 (2:0) nieder.

Die ersten 30 Minuten der auf dem Ruhmannsfeldener Kunstrasenplatz ausgetragenen Partie verliefen noch relativ ausgeglichen, ehe die Oberpfälzer das Heft immer mehr in die Hand nahmen und nach Treffern von Matthias Müller (33.) und Christian Mühlbauer (42.) mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine gingen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der agile Mühlbauer auf 3:0 (48.) für die SpVgg Lam, ehe Seebachs Torjäger Tobias Biermeier postwendend der Anschlusstreffer glückte. Nach der Ampel-Karte für Seebachs Innenverteidiger Roland Moosmüller hatte die SpVgg Lam in Überzahl leichtes Spiel und erhöhte durch Tobias Artmann auf 4:1 (59.). In der verbleibenden Spielzeit hatte die SpVgg noch eine Reihe weiterer Top-Gelegenheiten, unter anderem zwei Aluminium-Treffer, so dass die Eibl-Elf mit dem Resultat gut bedient war. „Wir haben wie aus einem Guss gespielt. Das war wirklich eine beeindruckende Leistung", freute sich Lams Coach Manfred Stern über die Darbietung seiner Schützlinge.

Am Wochenende brechen Loderbauer, Gschwendtner & Co. nun Richtung Tschechien auf, wo in Pilsen ein dreitägiges Trainingslager auf dem Programm steht. Voraussichtlich wird auch Abwehrchef Matthias Graf das Training wieder aufnehmen können, so dass bis auf Simon Kopp und Marco Lang der komplette Kader der SpVgg Lam weiter an seiner Form arbeiten kann.

Aufrufe: 020.2.2019, 21:30 Uhr
Thomas SeidlAutor