2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Streit-Brüder wechseln im Sommer als Spielertrainer zum TSV Schiltberg.
Die Streit-Brüder wechseln im Sommer als Spielertrainer zum TSV Schiltberg. – Foto: Klaus Kollmair

SpVgg Kammerberg: Streit-Brüder verlassen Klub im Sommer

Neue Aufgabe als Spielertrainer

Robin und Kevin Streit verlassen die SpVgg Kammerberg im Sommer. Die beiden Brüder gehen als Spielertrainer zum TSV Schiltberg in die A-Klasse.

Kammerberg - Dieser Wechsel kommt durchaus überraschend. Robin und Kevin Streit verlängern ihren Vertrag bei der SpVgg Kammerberg nicht über den Sommer hinaus. Vom Bezirksligisten wechselt das Brüder-Paar in die A-Klasse. Beim TSV Schiltberg werden sie in Doppelfunktion als Spielertrainer fungieren.

Kevin Streit: Erste Erfahrungen als Co-Trainer in Hilgertshausen

Während Kevin Streit schon erste Erfahrungen als Co-Trainer, in der Saison 2017/18 beim TSV Hilgertshausen, gesammelt hat, ist für Robin die künftige Aufgabe vollkommen neu.

Gerade der Abgang von Torjäger Robin dürfte Kammerberg schmerzen. Seit seinem Wechsel 2018 zur Spielvereinigung erzielte er in 52 Ligaspielen 38 Tore. In der aktuellen Spielzeit führt der ehemalige Hilgertshausener die Torjägerliste, in der Bezirksliga Oberbayern Nord, mit 20 Treffern in 22 Spielen an.

Auch sein Bruder Kevin spielte eine wichtige Rolle im Dachauer Hinterland. In seinen zwei Jahren beim Bezirksligisten kam der Mittelfeldspieler auf 41 Einsätze in und erzielte dabei drei Tore.

In der aktuellen Saison steht die SpVgg Kammerberg im gesicherten Mittelfeld auf dem sechsten Tabellenplatz. Bei sieben verbleibenden Spielen haben die Kammerberger nichts mehr mit den Auf- oder Abstiegsplätzen zu tun.

Aufrufe: 015.2.2021, 15:25 Uhr
Dachauer Nachrichten / Fussball Vorort FuPa OberbaAutor