2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Martin Schön. Foto: Freisinger Tagblatt
Martin Schön. Foto: Freisinger Tagblatt

Kammerberg: Martin Schön trifft nach Belieben

Kammerberg – Die SpVgg Kammerberg gastiert am Sonntag beim SV Sulzemoos. Beide Teams liegen in der Tabelle fast gleichauf (Anstoß um 15 Uhr).

Kammerberg geht als Tabellenvierter in die Partie, die Sulzemooser liegen zwei Punkte und zwei Plätze dahinter und könnten mit einem Dreier am Gegner vorbeiziehen. Und der ist das erklärte Ziel: „Wir sind nach dem spielfreien Wochenende heiß auf die Partie und wollen drei Punkte“, sagt Markus Wagenpfeil, der technische Leiter des SVS. Das erste Duell entschieden die Sulzemooser durch zwei Treffer von Torjäger Bilal Solanke mit 2:1 für sich. Für Kammerberg traf Martin Schön. Es war sein erstes von 14 Saisontoren. Mit Karlsfelds Michael Dietl teilt er sich den Spitzenplatz in der Torschützenliste der Bezirksliga Nord. Und nebenbei hat er einen großen Anteil daran, dass es bei den Kammerbergern so gut läuft. Zuletzt entschied Schön die Partie gegen Jetzendorf (4:2) mit zwei späten Treffern.

„Klar, Erfolg macht Spaß“, sagt Trainer Manuel Haupt. Als Bestätigung seiner Arbeit sieht er die Art und Weise, wie die Gegner mittlerweile gegen seine Mannschaft auftreten. „Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Team wie Jetzendorf, das viele starke Individualisten hat, gegen uns Manndeckung im Mittelfeld spielt“, so Haupt: „Als Mannschaft waren wir aber besser. Das zeichnet uns aus.“, so Haupt weiter.
Aufrufe: 027.10.2017, 17:05 Uhr
Moritz Stalter - Freisinger TagblattAutor