2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Endlich! Kammerberg feiert den ersten Dreier der Saison. F: Leifer
Endlich! Kammerberg feiert den ersten Dreier der Saison. F: Leifer

Doppelter Dehner - Kammerberg feiert ersten Saisonsieg

Moosburg jetzt Schlusslicht

Die SpVgg Kammerberg hat im richtungsweisenden Spiel gegen den FC Moosburg mit 3:0 gewonnen. Während die Kammerberg den ersten Saisonsieg feierten, brechen für den FCM schweren Zeiten an. Kammerberg ging als Tabellenletzter (zwei Punkte) in die Partie.

Der FCM rangierte zwei Punkte davor auf dem vorletzten Platz. Dass beide Teams aufgrund des Saisonstarts nicht vor Selbstvertrauen strotzen, offenbarte sich in der ersten Halbzeit. Die Aktionen waren auf beiden Seiten von Nervosität geprägt. Längere Passstaffetten gab es nicht, dafür wechselte der Ball oft den Besitzer. Die Gäste aus Moosburg hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten diesen Vorteil aber nicht ausnutzen.

Im Gegenteil, Kammerberg war die Mannschaft mit den besseren Chancen. In der elften Minute hatte Giacinto Sibilia die erste gute Möglichkeit des Spiels, der Kammerberger Angreifer schoss aber freistehend am Tor vorbei. Kevin Witzl zog in der 30. und 35. Minute zweimal gefährlich ab - ohne Erfolg. Moosburg wurde in der ersten Halbzeit einmal gefährlich, Stefan Fängewisch im SpVgg-Tor parierte aber sicher. In der 44. Minute brachte Gia Sibilia die Kammerberger in Führung, nachdem er von Martin Schön eingesetzt wurde. Die Frage vor der zweiten Halbzeit war: Schafft es die Mannschaft von Trainer Manuel Haupt im fünften Anlauf, erstmals in dieser Saison eine Führung über die Runden zu bringen? Nach einer Stunde deutete viel daraufhin, dass die SpVgg den Bann bricht, denn Nick Dehler schoss nach einem Spielzug über Christian Schmeizl und Martin Schöne das 2:0 für die Hausherren. In der 66. Minute hatte der FCM die Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Kammerbergs Torhüter Fängewisch kam gegen einen Moosburger zu spät. Die Gäste verschossen den Elfmeter aber. Danach hatten die Hausherren mehrere gute Chancen auf die Vorentscheidung, sie konnten aber keine nutzen. In der ersten Minute der Nachspielzeit markierte Nick Dehler mit seinem zweiten Treffer des Spiels den 3:0-Endstand. „Das Spiel hatte kein gutes Niveau. Das war aber zu erwarten, da es für beide Mannschaften um viel ging. Wir hatten die besseren Chancen und haben deshalb verdient gewonnen“, sagte Gerhard Güntner nach der Partie. stm

Stenogramm

SpV Kammerberg - FC Moosburg 3:0 (1:0)

SpVgg Kammerberg: Stefan Fängewisch, Tim Bürchner, Nick Dehler, Thomas Eichenseer, Raffael Dirrigl (81. Stefan Palme), Jascha Beck, Giacinto Sibilia, Christian Schmeizl, Kevin Witzl (83. Roland Lintner), Martin Schön, Markus Zacherl (74. Alessandro Luzzi)

FC Moosburg: Soma Orban, Benedikt Einhauser, Lukas Pregler, Andreas Buchberger, Johann Kiermaier, Matthias Freundl, Vitus Hilz (87. Simon Hilz), Christoph Ball (87. Matthias Hilz), Maximilian Denteler (58. Karlo Rimac), Lukas Boehm, Thomas Lincke

Schiedsrichter: Florian Obermeier

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 (45.) – Giacinto Sibilia. 2:0 (59.) – Nick Dehler. 3:0 (90.+1) – Nick Dehler.

Aufrufe: 028.8.2017, 09:02 Uhr
Dachauer Nachrichten: Moritz StalterAutor