2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maximilian Göbhardt (links) und Sebastian Schäferlein kehren zurück nach Forchheim. F: Waltrapp
Maximilian Göbhardt (links) und Sebastian Schäferlein kehren zurück nach Forchheim. F: Waltrapp

Forchheim: Göbhardt und Schäferlein zurück, Sremcevic geht

SpVgg Jahn bastelt weiter am Kader: Zwei Rückkehrer kommen von Eintracht Bamberg

Ein positives Zeichen vor dem Relegations-Showdown kommt von zwei ehemaligen Jahnlern, deren Rückkehr vom FC Eintracht Bamberg bereits seit April eingefädelt wurde. Hatte das von mehreren Klubs umworbene Duo seine Zusage zunächst nur für die Bayernliga gegeben, steht nun fest: Auch im Falle des Abstiegs wollen Bastian Schäferlein und Maximilian Göbhardt ab Sommer wieder das Forchheimer Trikot tragen.

„Ich habe mich hier wohlgefühlt und brauche ein Team, in dem es nicht nur sportlich, sondern auch menschlich passt. Daher freue ich mich nach dem Zusammenbruch in Bamberg umso mehr, wieder unter Michael Hutzler zu spielen. Forchheim war von Anfang an meine erste Adresse“, erklärt der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger Schäferlein. Kumpan Göbhardt, der nach zwei Saisons beim Jahn mit 23 Jahren auf Anhieb auch zum Chefstrategen im Bamberger Mittelfeld avancierte, dürfte in Zukunft wieder an der Seite von Forchheims Kapitän Bauernschmitt den doppelten Max auf der Doppelsechs geben.

Vor dem Absprung beim Jahn steht nach nur einer Halbserie indes der formstarke 19-jährige Bojan Sremcevic. Der bei Quelle Fürth ausgebildete Mittelfeld-Allrounder, der sich in seinem elften Einsatz für die Forchheimer SpVgg Jahn eine Knieverletzung zuzog, peilt somit bereits den nächsten Schritt auf der Karriereleiter an.

Aufrufe: 024.5.2016, 13:33 Uhr
gu (NN Forchheim)Autor