2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ziel: Neun Punkte aus vier Spielen

Ingelheims Trainer Jordan hofft auf Schub aus dem Sieg gegen Worms

RHEINHESSEN.Beim Fußball-Bezirksligisten Spvgg. Ingelheim II konnte man am Sonntag die Steine regelrecht plumpsen hören, nachdem das Team um Spielführer Yannik Stumm nach sieben Niederlagen in Folge gegen Nibelungen Worms (2:1) mal wieder einen Dreier einfahren konnte. „Wir haben uns endlich einmal für unsere Bemühungen belohnt. Wir waren bisher in keinem Spiel deutlich unterlegen, sondern einfach nicht clever genug. Am Sonntag sind die Jungs am Ende noch einmal nervös geworden, doch sie haben es über die Zeit geschaukelt“, freute sich Ingelheims Coach Matthias Jordan über den Befreiungsschlag.

Um Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Zornheim will der 48-Jährige am Sonntag nachlegen. „Die sind zwar mannschaftlich eines der stärksten Teams der Liga, doch sie haben keinen überragenden Einzelspieler in ihren Reihen“, rechnet sich der EDV-Organisator auch gegen den Aufstiegsaspiranten durchaus etwas aus, zumal die Rotweinstädter jeden Punkt gebrauchen können. „Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele und eines der beiden Auswärtsspiele ist bei Schlusslicht Eintracht Herrnsheim, da wären neun Punkte schon nicht schlecht“, sieht Jordan sein Team nach dem Sieg topmotiviert und voller Selbstvertrauen. Ärgerlich ist nur, dass Torjäger Tim Schweickhard am Wochenende beruflich verhindert ist. „Wir werden wohl zwei Spieler von oben bekommen, ich hoffe, die können das kompensieren“, so der Übungsleiter.

Aufrufe: 014.11.2014, 10:00 Uhr
Ralf TheisAutor