2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Urlaubssaison schafft Personalsorgen

Ingelheims Zweite leidet unter Spieler-Engpass / Am Sonntag gegen Bretzenheim

RHEINHESSEN. In der Bezirksliga Rheinhessen pfeift Aufsteiger Spvgg. Ingelheim II personell weiter aus dem letzten Loch und kommt deshalb auch überhaupt nicht in Tritt. Bei der 0:4-Heimniederlage gegen den FSV Nieder-Olm waren die Rotweinstädter mit dem Ergebnis noch gut bedient. „Wenn Marcel Morr nicht so gut gehalten hätte, wäre es noch schlimmer gekommen. Der steht jede Woche hinter einer neuen Abwehr“, hatte Ingelheims Coach Matthias Jordan mit seinem Keeper schon etwas Mitleid, zumal dem Schlussmann am Sonntag das gleiche Schicksal droht. „Es sind jetzt noch einmal drei Spieler in Urlaub und zusätzlich haben sich noch Thorsten Heinen, Thomas Malchus und Ramin Bayat verletzt.“

Für den Übungsleiter ist ungewiss, ob er am Sonntag, im Gastspiel bei der ungeschlagene TSG Bretzenheim 46, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen kann. „Wir wollen nicht jammern, denn das hat sich ja schon vor der Runde so angedeutet. Wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen“, so der 48-Jährige.

Die TSG hat nach dem 4:3-Sieg über den TuS Marienborn auch bei Eintracht Herrnsheim die Oberhand behalten und sich erst einmal vorn festgesetzt. „Die wissen, wo das Tor steht. Wir werden am Sonntag auf jeden Fall wesentlich defensiver ausgerichtet sein. Das ist auch der Personalsituation geschuldet“, würde sich Jordan auch über ein torloses Remis freuen, zumal der Coach auch aus der „Ersten“ keine Spieler bekommen wird.

A-Klasse Mainz-Bingen

Aufsteiger SV Gau-Algesheim muss weiter richtig Lehrgeld in der A-Klasse bezahlen und ziert mit null Punkten und 2:8 Toren das Tabellenende. Beim 1:5 in Oppenheim war die Messe bereits nach neun Minuten gelesen, als die Reichenberger-Truppe schon mit 0:2 in Rückstand lag. Bereits heute Abend genießen die Mannschaft Heimrecht gegen den FV Budenheim. Der ist mit zwei Siegen in die neue Runde gestartet, alles andere als eine leichte Aufgabe für die Sportvereinigung.

Was für den Aufsteiger gilt, trifft auch auf Absteiger Spvgg. Dietersheim zu. In der neuen Klasse musste die Elf von Trainer Christian Wunderlich gleich zwei 3:4-Heinmniederlagen einstecken und steht so schon am dritten Spieltag unter Druck. Vor allem das Abwehrverhalten macht dem Coach Kopfzerbrechen, hier arbeitet das Team noch nicht richtig zusammen. Bei Aufsteiger VfL Fontana Finthen II ist ein Sieg nun Pflicht, sonst laufen die Grün-Weißen schon frühzeitig hinterher.

Der TuS Trechtingshausen musste am Wochenende unfreiwillig pausieren, weil das Spiel gegen Alemannia Laubenheim einem Unwetter zum Opfer fiel. Deshalb steht der TuS vor einer englischen Woche, da die Begegnung am Donnerstag nachgeholt wird. Am Sonntag müssen Weber & Co. zum stark eingeschätzten SKC Barbaros Mainz reisen, der aber bisher mit zwei Niederlagen enttäuschte.

Aufrufe: 014.8.2014, 18:06 Uhr
Ralf TheisAutor