2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Ingelheimer haben mit dem Sieg die rote Laterne abgegeben. F: Wolff
Die Ingelheimer haben mit dem Sieg die rote Laterne abgegeben. F: Wolff

Rudolf übernimmt bis Saisonende

Fußball-Bezirksligist Spvgg. Ingelheim sorgt in der Trainerfrage für Planungssicherheit

Ingelheim. Durchatmen bei der Spvgg. Ingelheim. Der Fußball-Bezirksligist hat durch den 5:1-Erfolg gegen Germania Eich nicht nur seinen ersten Saisonsieg gefeiert, sondern damit gleichzeitig auch den letzten Tabellenplatz verlassen.

Darüber hinaus gibt es inzwischen Planungssicherheit in der Trainerfrage. Es wird nun doch kein neuer Coach für diese Spielzeit mehr verpflichtet. Patrick Rudolf hat sich bereit erklärt, das Team bis zum Saisonende zu trainieren. „Es ist in der jetzigen Situation das Beste“, begründet Spvgg.-Präsident Wilfried Haas die Entscheidung. Eine kurzfristige Lösung in der Trainerfrage habe sich nicht realisieren lassen, weil man sich mit einem Kandidaten am Ende nicht habe einigen können. Unabhängig davon ist man auf der Suche nach einem Coach für die Saison 2019/2020 schon recht weit. Die Entscheidung soll relativ zeitnah verkündet werden. Klar ist auf jeden Fall, dass der neue Coach auch im Falle eines Ingelheimer Abstiegs in die A-Klasse im Blumengarten anheuert.

Derweil haben sich die Rotweinstädter einen Neuzugang geangelt, der sich allerdings bei der Spvgg. bestens auskennt. Das Ingelheimer Eigengewächs Julius Kies ist nach Studienaufenthalt in Leipzig zurück und kickt wieder für seinen alten Verein.



Aufrufe: 028.10.2018, 19:20 Uhr
Volker BuchAutor