2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wird neuer Trainer der zweiten Ingelheimer Mannschaft: Sven Kauer.	Foto: Spvgg. Ingelheim
Wird neuer Trainer der zweiten Ingelheimer Mannschaft: Sven Kauer. Foto: Spvgg. Ingelheim

Ingelheimer Reserve nimmt Formen an

Sven Kauer wechselt zu den Rotweinstädtern

Ingelheim. Fußball-Bezirksligist Spvgg. Ingelheim wird bekanntlich zur neuen Saison wieder eine zweite Mannschaft an den Start bringen. Und das neue Team nimmt inzwischen konkrete Formen an. So haben die Rotweinstädter mit Sven Kauer einen Trainer für die Reserve gewinnen können. Der 46-Jährige hatte zuletzt die C-Klassen-Kicker des SV BW Münster-Sarmsheim trainiert.

Sven Kauer als Trainer verpflichtet

Bei der Verpflichtung hatte Patrick Rudolf – inzwischen Vizepräsident der Spvgg. – seine Hände entscheidend im Spiel. Beide hatte früher gemeinsam für Hassia Bingen gekickt. Da genügte der ganz kurze Dienstweg. Als Co-Trainer wurde Andreas Bogun verpflichtet. Der 54-Jährige coacht aktuell die Reserve der TSG Schwabenheim.

„Uns schwebt eine Kaderstärke von 20 bis 25 Mann vor“, sagt Rudolf. Ende des Monats sind noch zwei Probetrainings angesetzt, danach soll der Kader stehen. Rekrutieren wird sich das Team zum Teil aus dem Freundeskreis der Spieler der ersten Mannschaft. Aber auch einige Kicker aus der vor zwei Jahren abgemeldeten Reserve wollen wieder für Ingelheim die Schuhe schnüren. Aus der A-Jugend wird es dagegen kaum Personalauffrischung geben. Es kommen überhaupt nur drei heraus. Niklas Kubik und Lucas Engelmann gehen direkt in den Bezirksligakader, Adrian Hofmann wechselt zur TSG Planig. Allerdings könnten die Kicker des älteren Jahrgang auch bei den Senioren eingesetzt werden.



Aufrufe: 015.5.2018, 15:00 Uhr
Volker BuchAutor