2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Essenheimer Kevin Teuschner markierte das 1:0 gegen Mombach 03 .	Foto:  hbz/Michael Bahr
Der Essenheimer Kevin Teuschner markierte das 1:0 gegen Mombach 03 . Foto: hbz/Michael Bahr

Die Quittung für die Überheblichkeit

A-KLASSE FSV Oppenheim verpasst Ingelheimer einen Dämpfer / Mombach 03 holt Punkt für die Moral / TuS-Stürmer Hofmann trifft fünfmal

RHEINHESSEN.Nach Ingelheims Patzer gegen den FSV Oppenheim bleibt es weiter spannend im Aufstiegsrennen. Lediglich drei Punkte liegen zwischen dem Tabellenführer und dem fünften Tabellenplatz. Selbst Budenheim ist auf Platz 6 noch in absoluter Schlagdistanz. Im Tabellenkeller wird es dafür immer enger für das Team aus Mombach.

Spvgg. Ingelheim II - FSV Oppenheim 2:3 (1:2). -

Nach zuletzt zwei Kantersiegen folgte gegen Oppenheim ein herber Dämpfer für den Aufstiegsfavoriten. ,,In der ganzen letzten Woche hat sich in der Mannschaft eine gewisse Überheblichkeit angedeutet. Jetzt haben die Jungs die Quittung bekommen", ärgert sich Ingelheims Trainer Matthias Jordan. Schon nach sechs Minuten sorgte Leon Lurkin für die frühe Gästeführung. Dem Ausgleich von Tim Schweikhard (38.) folgte wenig später die erneute Führung der Oppenheimer (Schwarz, 44.). Nach einem Eigentor von Daniel Lohrer (68.) durfte Ingelheim nochmal kurz hoffen, doch wieder nur wenige Minuten später schlug es zum dritten Mal hinter Nils Brawitsch ein. Der Siegtorschütze hieß Dominik Horn.

VfR Nierstein - SV Klein-Winternheim 1:6 (1:3). -

,,Der Spielverlauf war enger, als das Ergebnis es vermuten lässt", sagte Gäste-Trainer Boris Rump. Nierstein begann offensiv und ging schon nach drei Minuten durch Tobias Krummek in Führung. Im Anschluss fand Klein-Winternheim besser ins Spiel und glich durch Patrick Wagner (13.) aus. Dann folgten die dreißig Minuten des Niclas Himioben, der das Spiel mit drei Treffern (20., 45., 46.) fast im Alleingang entschied. Für den Schlusspunkt sorgte Oliver Kubis mit einem Doppelpack (64., 73.).

FV Budenheim - SG Bingerbrück/Weiler 5:1 (1:0). -

Nach den zuletzt turbulenten Wochen hat sich Budenheim nun scheinbar wieder stabilisieren können. Gegen formschwache Bingerbrücker waren die drei Punkte nie wirklich gefährdet. Haris Kadiric (2., 58.), Daniel Alff (48.) und Ubaid Tarzi (75., 88.) hießen die Torschützen für das Team von Uwe Amberger.

TuS Trechtingshausen - VfL Frei-Weinheim 6:0 (0:0). -

Mit fünf Treffern (48., 52., 54., 79., 82.) war TuS-Stürmer Thomas Hofmann zweifelsfrei der Mann des Tages. In der ersten Halbzeit ließ er noch mehrere dicke Chancen liegen, umso motivierter war er dann nach Wiederanpfiff. Leidtragende waren die Gäste aus Frei-Weinheim, die den Stürmer nicht mehr zu fassen bekamen. ,,Wir hatten zuletzt wenig Grund zum Feiern, jetzt dürfen es die Jungs auch mal wieder krachen lassen", freute sich TuS-Trainer Klöckner. Zum zwischenzeitlichen 4:0 traf Patrick Weber (77.).

SKC Barbaros Mainz - FSV Saulheim 3:4 (1:2). -

Das Spiel war an Dramatik kaum zu übertreffen. Für das 0:1 sorgte Pascal Neubauer in der 19. Minute. Ab der 30. Minute agierte die Mannschaft aus Saulheim in Unterzahl, nachdem Leonidas Hasselwander nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Den fälligen Freistoß verwandelte Tugay Genc direkt. Einmal mehr war es Spielertrainer Oliver Schmitt, der für Saulheim die entsprechende Antwort parat hatte und doppelt traf (38., 54.). Barbaros kam aber nochmal eindrucksvoll zurück und konnte durch Tore von Cicek (75.) und Doz (82.) ausgleichen. Das letzte Wort hatte jedoch Daniel Weyl (89.) auf Seiten der Gäste. ,,Auch wenn wir manchmal wackeln, fallen wir noch lange nicht um", so Oliver Schmitt zur aktuellen Serie seiner Mannschaft.

FSV Alemannia Laubenheim - TSV Mommenheim 1:2 (1:2). -

Es war ein Arbeitssieg für Mommenheim bei aufopferungsvoll kämpfenden Laubenheimern. Die Hausherren gingen durch Martin Schwarz (30.) sogar in Führung. Mommenheim wusste sich jedoch zu wehren und drehte die Partie noch vor der Pause. Marko Vrgoc (38.) und ein Eigentor des Laubenheimers Boris Neff (41.) machten das möglich. ,,Wir hatten großen Respekt vor Laubenheim. Das ist eine schwer zu spielende Mannschaft", so Mommenheims Trainer Strasburger.

Spvgg Essenheim - Mombach 03 2:2 (2:0). -

Im Abstiegskampf ist der Punkt eigentlich für beide Mannschaften zu wenig. Essenheim war lange Zeit spielbestimmend und führte nach Treffern von Teuschner (14.) und Lelapi (28.) verdient mit 2:0. Doch dann schien in einigen Situationen etwas die Cleverness zu fehlen, sodass Mombach zurück ins Spiel fand. Schaffer (65.) und Halili (77.) besorgten den Ausgleich. ,,Es hilft nichts, wenn man Woche für Woche gut spielt und dennoch nicht mit drei Punkten nach Hause geht", konstatiert Essenheims Trainer Scherffius. Für Mombach hingegen ist es ein Punkt für die Moral. ,,Jetzt gilt es den positiven Schwung mitzunehmen", so Trainer Bohländer.

SG Harxheim/Gau-Bischofsheim - TSV Wackernheim 4:1 (2:1). -

Mit dem Sieg kann die Mannschaft von Angelo Casa den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die erste Hälfte war überwiegend ausgeglichen. Marvin Resch (4.) traf zum 1:0. Alwin Schwarzkopf (13.) glich wenig später aus. Spielentscheidend war dann das 2:1 von Tim Gerhard (38.). In der Folge dominierte Harxheim das Geschehen und von Wackernheim kam nicht mehr viel. Die logische Kosequenz waren weitere Treffer durch Max Schirp (66.) und Joachim Blaum (73.). ,,Wir müssen weiterhin unsere Hausaufgaben machen, aber wir sind in Lauerstellung und warten auf Fehler der Konkurrenz", so Harxheim-Coach Casa zur Tabellensituation.

Aufrufe: 023.3.2014, 21:11 Uhr
Guido EhrenbergAutor