2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kopfballchance vertan: Trechtingshausens Max Wysotzki (l., gelb-schwarzes Trikot) kann die Gelegenheit im Strafraum nicht nutzen. Foto: Daudistel
Kopfballchance vertan: Trechtingshausens Max Wysotzki (l., gelb-schwarzes Trikot) kann die Gelegenheit im Strafraum nicht nutzen. Foto: Daudistel

Am Ende fehlt die Effizienz

A-KLASSE TuS Trechtingshausen verliert Spitzenspiel gegen den SV Klein-Winternheim mit 0:2

RHEINHESSEN.Mit einem 7:3-Kantersieg beim FSV Oppenheim hat Tabellenführer SG Harxheim/Gau-Bischofsheim seine Spitzenposition in der A-Klasse Mainz-Bingen behauptet. Zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter in Lauerstellung liegt der SV Klein-Winternheim, der sich im Verfolgerduell beim TuS Trechtingshausen mit 2:0 durchsetzte.

FSV Oppenheim - SG Harxheim/Gau-Bischofsheim 3:7 (2:4). -

Wohl dem, der einen Amir Hodzic in seinen Reihen hat. Mit seinen Saisontoren 16, 17, 18 und 19 hatte der SG-Stürmer maßgeblichen Anteil am deutlichen Erfolg des Tabellenführers. „Den haben wir nie in den Griff bekommen. Der hat einen Schuss wie ein Pferd“, sah FSV-Abteilungsleiter Markus Bien im SG-Sturmführer den Matchwinner. „Wir hatten nach dem Wechsel noch einmal die Möglichkeit auf 4:3 heran zu kommen, dann wird es vielleicht noch einmal eng. Die Mannschaft hat mich aber heute enttäuscht und Leidenschaft und Kampfgeist, gegen einen bärenstarken Gegner vermissen lassen“, ärgerte sich Bien.

Spielfilm: 0:1 Sven Heinrich (18.), 0:2, 0:3 Amir Hodzic (23. und 34.), 1:3 Florian Schmidt (40.), 1:4 Hodzic (41.), 2:4 Jakob Deparade (45,), 2:5 Alexander Raab (61.), 2:6 Hodzic (71.), 2:7 Marvin Resch (75.), 3:7 Robert Bronder (79.).

TuS Trechtingshausen - SV Klein-Winternheim 0:2 (0:0). -

Der TuS machte über die gesamten 90 Minuten das Spiel die Gäste die Tore. „Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Endlich hat die Elf mal wieder das gezeigt was sie zu Beginn der Runde stark gemacht hat. Wir mussten zur Pause schon 2:0 führen, machen aber einfach die Tore nicht, das hat sich am Ende gerächt“, ärgerte sich TuS-Spielertrainer Thomas Klöckner über die mangelnde Effizienz bei seinem Team. Die Gäste gingen in der 77. Minute durch Mark Schäfer in Führung, die Timo Sparrenberger mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0 ausbaute.

FV Budenheim - FC Schwabsburg 5:3 (1:2). -

Die Zuschauer kamen in Budenheim bei acht Toren voll auf ihre Kosten. FV-Trainer Uwe Amberger dagegen war bedient. „Das Ergebnis ist das einzig Gute an dem Spiel, den Rest kann man in die Tonne treten.“ Die musste zunächst zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Micha Leib (12. und 37.) die Gäste zweimal in Front geschossen hatte. Benjamin Hoffmann (28.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Nachdem Wechsel drehten Fahrhad Djamali (53.), und Gaetano Peritore (55. und 61.) den Spieß Zugunsten der Hausherren um. Leib (76.) machte es mit seinem dritten Treffer noch einmal spannend, ehe Yasin Gülsahin (88.) den Budenheimer Dreier endgültig unter Dach und Fach brachte.

VfR Nierstein - FC Nackenheim 2:1 (0:1). -

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Felix Türk die Gäste nach 35 Minuten in Führung. „Da haben wir uns noch richtig schwer getan. Nach dem Wechsel hat dann aber nur noch unsere Mannschaft gespielt die toll gefightet hat und sich die drei Punkte redlich verdient hat“, war VfR-Spielausschussvorsitzender Robert Krebs angetan von der Leistungssteigerung seiner Mannen. Nachdem Nico Augustin (65.) einen an Christoph Fey verursachten Foulelfmeter verwandelt hatte drehte Fey fünf Minuten später mit einem abgefälschten Schuss das Spiel noch um.

Spvgg. Essenheim - TSV Wackernheim 0:2 (0:0). -

„Heute hat man wieder einmal gesehen wie ungerecht Fußball sein kann. Wir haben Wackernheim total beherrscht und uns Torchance über Torchance heraus gespielt, aber am Ende stehen Null Punkt zu Buche“, haderte Essenheims Trainer Ralf Scherffius mit der Abschlussschwäche seiner Elf. Die Gäste waren da deutlich effektiver und sicherten sich durch Yannick Brendle (59.) und Janis Drechsel (90.) die drei Punkte.

VfL Fontana Finthen II - SKC Barbaros Mainz 0:2 (0:1). -

Die Gastgeber fanden nur ganz schwer ihren Rhythmus und mussten Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Mustafa Akman das 0:1 hinnehmen. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und hätten wahrscheinlich noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen“, versuchte VfL-Coach Oliver Schütz erst gar nichts schönzureden. Meta Alp Akcay legte in der 76. Minute per Strafstoß noch das 2:0 für Barbaros nach.

Spvgg. Dietersheim - Alemannia Laubenheim 1:2 (1:1). -

Obwohl die Einheimischen bereits nach zehn Minuten durch Routinier Norman Lind in Führung gingen, standen sie am Ende erneut mit leeren Händen da. Robert Kryzikaski (20.) und Steffen Mühlmann (75.) sorgten für den 2:1-Auswärtserfolg der Laubenheimer. In der 81. Minute hatte Steffan Gomez (Laubenheim) die Rote Karte gesehen. „So langsam schwimmen uns die Felle davon, wir werden aber nicht aufgeben“, gab Dietersheims Spielertrainer Christian Wunderlich nach dem Schlusspfiff Durchhalteparolen aus.

TSV Mommenheim - SV Gau-Algesheim 2:0 (2:0). -

Mit zwei schnellen Toren in der 6. und 12. Spielminute zogen Timo Kärlin und Maurice Göbig den Gästen frühzeitig den Zahn, doch danach versäumten es die Platzherren weitere Treffer nachzulegen. „Wir haben nach der Führung schlechten Fußball gespielt und viel zu viel Hektik in unserem Spiel gehabt“, war TSV-Trainer Matthias Strasburger nur mit dem Resultat zufrieden.

Aufrufe: 026.10.2014, 19:57 Uhr
Ralf TheisAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der TSV Mainz-Ebersheim bezwingt den VfL Fontana Finthen II im Stadtderby in der Schlussphase.

TSV Ebersheim gewinnt in wilder Schlussphase

SV Gau-Algesheim und Ingelheimer Zweite mit Kantersiegen +++ Barbaros dreht in zweiter Halbzeit auf +++ Finther Zweite muss bittere Niederlage im Kesseltal schlucken +++ TSG Schwabenheim besiegt Waldalgesheim II +++ Nullnummer zwischen Essenheim und Bosnjak +++ Drais entscheidet Partie spät +++ Fidelia gibt Erfolg gegen SGGG aus der Hand
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab.

Wilde Achterbahnfahrt in Finthen

VfL Frei-Weinheim hält Partie lange offen +++ Ebersheim kommt zu spät zurück +++ Bosnjak feiert Auswärtssieg +++ Spätes Remis zwischen Fidelia und SG Kempten/Dietersheim +++ Essenheim gewinnt bei TSVgg. +++ Gau-Algesheim mit souveränem Heimerfolg +++ Finthen II wird nach starker Aufholjagd nicht belohnt
Der SKC Barbaros Mainz siegt im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim und baut dadurch die Tabellenführung aus.

Barbaros baut Tabellenführung aus

Ebersheim siegt nach wilder Schlussphase +++ Gau-Algesheim unterliegt im Topspiel +++ Fidelia bezwingt Appenheim im Kellerduell +++ Bosnjak erkämpft sich Remis +++ Drais gewinnt endlich nochmal in Schwabenheim +++ Spätes Remis in Essenheim +++ SG Kempten/Dietersheim feiert Heimsieg gegen 03er
Der SNK Bosnjak Mainz kämpft weiterhin aufopferungsvoll um den Klassenerhalt.

Bosnjak sendet Lebenszeichen

Finthen II verliert Kellerduell +++ TSVgg. nimmt Dreier vom Blumengarten mit +++ SGGG und Essenheim siegen in torreichen Partien +++ Frei-Weinheim gibt sich keine Blöße +++ Drais mit deutlichem Heimsieg +++ Ebersheim bezwingt Ockenheim knapp
Sören Boomgaarden vom FSV Nieder-Olm (links) schirmt den Ball vor Paul Basel vom Vfl Fontana Finthen ab. 	Foto: Stefan Sämmer/hbz

Bezirksliga: Top-Teams geben sich keine Blöße

Alle Top-vier-Teams der Bezirksliga gewinnen ihre Partien +++ Nierstein und Oppenheim setzen Ausrufezeichen im Keller