2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: fvo

Team Fussball Vorort greift bei Turnier in Altenerding an

Kicker wollen Fans beim Budenzauber verwöhnen

Es ist wieder soweit. Am 28. Dezember tritt das Team von Fussball Vorort beim Hallenturnier der SpVgg Altenerding an. Die Truppe hat hohe Ziele.

+++ Update +++ Hiobsbotschaften vor Turnierbeginn. Kapitän Nutzinger muss kurzfristig mit Knieproblemen passen. Auch Torjäger Burde steht nicht zur Verfügung. Außerdem ist auch Michi Hofmann beim DAZN-Team nicht im Kader. +++

Zum bereits vierten Mal kämpft die Mannschaft von Fussball Vorort um den Sieg beim Hallenturnier der SpVgg Altenerding. Nachdem die Burschen in den vergangenen beiden Jahren jeweils im Viertelfinale ausgeschieden sind, hat sich das Team um Kapitän Simon Nutzinger (SV Ohlstadt) in diesem Jahr wieder viel vorgenommen und träumt - wie immer - vom Turniersieg.

Vor zwei Jahren konnten wir durch geschickte Transferplanungen Ex-Löwe Michi Hofmann als Torhüter gewinnen. In diesem Jahr hat das Trainerteam wie schon 2018 versagt und die Keeper-Legende hat bereits bei einem anderen Team angeheuert. An ihrer Stelle steht wie im vergangenen Jahr "Titan" Stefan Huber zwischen den Pfosten. In der Bezirksliga ist der 27-Jährige eigentlich eher im Mittelfeld "fürs Grobe" zuständig, in Altenerding möchte der 1860-Fan allerdings seinem Kindheitsidol Hofmann die Show stehlen.

Bunte gemischte Truppe aus verschiedenden Ligen

Kapitän Simon Nutzinger führt das Team gemeinsam mit dem gleichaltrigen Huber als Leader an. Insgesamt sind neun Spieler im Vorort-Kader. Anton Deibele hält bei Bezirksligist TSV Brunnthal die Abwehr zusammen. Tobias "Empolino" Empl ist ebenfalls Abwehrstratege und hofft mit dem SV Planegg-Krailling auf die Rückkehr in die Bezirksliga. Komplettiert wird die Verteidigung von Niklas Sagner, der mit der U19 des FC Deisenhofen in der Bayernliga für Furore sorgt.

Marco Blanco Ucles zaubert normalerweise im Mittelfeld von Kreisklassist TSV München-Soll. Für die Tore sollen Alexander Nikel von der Bezirksliga-Reserve des SV Bruckmühl, Luca Iannotta und Philipp Burde (beide TSV Grasbrunn) Sorgen.

"Chancentod" Daniel "Charisteas" Georgakos schießt in diesem Jahr für niemanden keine Tore, sondern feilt im Urlaub an seinen Stärken. Abwehr-Haudegen Andi Knobloch erholt sich von einer Kreuzband-Operation und fehlt verletzungsbedingt ebenso wie Moritz Bletzinger vom TSV Feldaffing.

Der Spielplan

16:24 Uhr: Fussball Vorort gegen SV Lohhof

17:36 Uhr: SV Eintracht Berglern gegen Fussball Vorort

18:48 Uhr: Fussball Vorort gegen VfB Hallbergmoos II

20:00 Uhr: SV Alteheim b. Landshut gegen Fussball Vorort

Ab 21:05 Uhr beginnt die K.O.-Phase mit den Viertelfinal-Spielen. Das erste Halbfinale ist für 21:53 Uhr geplant. Vor dem Finale um 22:35 steigt um 22:20 noch das Spiel um Platz drei.

Aufrufe: 027.12.2019, 11:57 Uhr
Jörg BullingerAutor