2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Mohamed Cissé wechselt an den Uhlenkrug

Variabler Offensivspieler kommt von der SpVg Schonnebeck

Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich über einen weiteren Zugang. Vom Ligagefährten SpVg Schonnebeck wechselt Mohamed Cissé an den altehrwürdigen Uhlenkrug und soll bei den Schwarz-Weißen die Offensive verstärken.
„Mo“ Cissé ist 22 Jahre alt, talentiert und ein „Essener Junge“, und passt damit hervorragend in das neue Konzept beim ETB. So sieht es auch Jürgen Lucas, der Sportliche Leiter der Schwarz-Weißen: „Wir sind sehr froh, dass sich Mohamed Cissé trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Er wird uns im Offensivbereich durch sein Tempo und seinem starken Spiel in Eins-gegen-Eins-Situationen gut tun.“

Nach Ismail Remmo ist Cissé bereits der zweite Zugang, der in diesem Sommer vom Schetters Busch an den Uhlenkrug wechselt. Er ist 1,80 m groß und kann variabel im vorderen Bereich eingesetzt werden. Fußballerisch ausgebildet wurde er in der Nachwuchsabteilung vom MSV Duisburg. Bei den Zebras war er absoluter Stammspieler in der B- und A-Junioren-Bundesliga. Im März 2019 schloss er sich dann der SpVg Schonnebeck an. In der abgebrochenen Saison 2019/20 bestritt er 15 Spiele für die Schwalben in der Oberliga Niederrhein.



„Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Jürgen Lucas und Karsten Neitzel. Dabei hatte ich direkt ein super Gefühl, nachdem sie mir erzählt haben, was sie mit der Mannschaft in der neuen Saison vorhaben und welche Art von Fußball das Team spielen soll. Ich konnte mir direkt gut vorstellen, auch ein Teil davon zu sein. Ich möchte beim ETB zeigen was ich kann, mein Bestes geben und alles aus mir herausholen. Ich würde gerne der Mannschaft helfen und wichtig für das Team sein. Mit der neuen Mannschaft können wir aber natürlich erst mal nur von Spiel zu Spiel schauen und versuchen, das Optimum dabei herauszuholen“, freut sich Mohamed Cissé über seinen Wechsel zu den Schwarz-Weißen.
Aufrufe: 07.8.2020, 13:30 Uhr
ETB SW Essen / Axel SchultenAutor