2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Porz braucht einen Dreier

Am Sonntag erwartet man den SSV Berzdorf, der die Saison sehr stark begonnen hat

Verlinkte Inhalte

Die SpVg Porz will endlich den ersten Sieg - er soll möglichst am Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Berzdorf geschafft werden. Bsher liegen die Porzer in der Bezirksliga-Tabelle mit nur zwei Punkten auf Platz 14 und damit weit hinter den Erwartungen - und wohl hinter ihrem Potential - zurück.

Berzdorf hingegen hat schon neun Punkte auf dem Konto und steht damit derzeit auf Platz vier. Dazu schreibt der Porzer Clubchef in seinem wöchentlichen Newsletter: "Sich weiter etablieren und frühzeitig den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen - das möchten die Fußballer des SSV Berzdorf in der laufenden Spielzeit in der Bezirksliga erreichen. Dazu will man an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen.

Dabei kann der SSV aus dem Wesselinger Ortsteil Berzdorf Geschichte schreiben, denn in der Historie des Vereins gelang es noch keiner ersten Mannschaft, sich mindestens zwei Spielzeiten in dieser Spielklasse zu halten. Und bisher lief es richtig gut für die nächsten Gäste der SpVg. Porz. Die ersten drei Spiele der Saison gewannen die Berzdorfer, erst am letzten Spieltag gab es die erste Niederlage – die aber mit 2:6 im heimischen Stadion gegen die SpVg. Flittard recht heftig ausfiel.

Die SpVg. Porz, die bisher erst zwei Punkte für sich verbuchen konnte, hat nichts zu verschenken und wird alles daran setzten, die Punkte im Autohaus-Schmitz-Sportpark zu behalten. "

Aufrufe: 020.9.2017, 13:20 Uhr
FuPa und Peter Dicke (Porz)Autor