2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison

Schnellcheck zur neuen Saison (21): SpVg. Porz 1919 e.V.

Verlinkte Inhalte

Peter Dicke gibt seine Einschätzungen zur nächsten Saison für die Spielvereinigung Porz. Der Kader wurde verjüngt, die Art des Fußballs soll sich verändern. Gleichzeitig soll es eine Saison ohne Sorgen werden in einer Liga, in der Dicke einige Überraschungen erwartet und keinen klaren Favoriten sieht.
1. Die abgelaufene Saison war für uns…
Sehr zufriedenstellend. Wir haben eine überragende Hinrunde absolviert, in der Rückrunde ging uns dann ein wenig die Luft aus. Aber wir waren nie auf einem Abstiegsplatz und haben die Klasse sehr souverän gehalten.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team?
Wir haben unsere Mannschaft auf vielen Positionen stark verjüngt. Das birgt einige Risiken, weil viel Erfahrung verloren geht. Aber wir sind von den Neuzugängen überzeugt und in der Lage, jetzt einen anderen, schnelleren, laufintensiven und technisch feinen Fußball zu spielen.


3. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Wir haben einige Testspiel gegen unter- und oberklassige Vereine vereinbart. Dazu kommt ein hartes, intensives Training. Zudem hat Trainer Ralf Fielen den bisherigen Trainer der zweiten Mannschaft des SV Westhoven-Ensen, Christian Baum, als zusätzlichen Co-Trainer gewinnen können. Das gibt die Möglichkeit, das Training noch individueller auf die einzelnen Spieler zuzuschneiden.


4. In der nächsten Saison wollen wir…
... wiederum eine sorgenfreie Saison spielen.


5. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Die Antwort muss offen bleiben. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Es gibt weder klare Aufstiegs- noch Abstiegskandidaten. Das macht die Saison besonders spannend. Ich glaube, wir erleben einige Überraschungen.

Antworten von Peter Dicke, 1. Vorsitzender

Aufrufe: 07.8.2017, 21:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor