2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Alexander Fischer ist zurück bei der Spvg. 20 Brakel.
Alexander Fischer ist zurück bei der Spvg. 20 Brakel. – Foto: Spvg. 20 Brakel

Nach Auszeit: Keeper Fischer zurück in Brakel

Die Spielvereinigung verzeichnet mit dem 23-Jährigen ab sofort einen Rückkehrer.

Alexander Fischer ist zurück bei der Spvg. 20 Brakel: Der 23-Jährige nimmt ab Wiederaufnahme des Spielbetriebs den Konkurrenzkampf mit gleich drei weiteren Keepern im Kader der Landesliga-Mannschaft auf.

„Ich habe mich im vergangenen Sommer abgemeldet, da ich berufsbedingt nach Hameln zur Kriminalpolizei gewechselt bin. Ich kann jetzt wieder regelmäßig trainieren und spielen. Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und hoffe, dass wir es erfolgreich gestalten können“, kommentiert Fischer seine Rückkehr.

2016 war der Keeper schonmal zur Spielvereinigung gewechselt. Bis zum vergangenen Sommer kam Fischer auf insgesamt 29 Einsätze in der Landesliga. Und jetzt muss sich der 23-Jährige einem noch größeren Konkurrenzkampf stellen – Nummer eins Max Pape sowie Finn Nolte und Marvin Fenske gehören ebenfalls zum Aufgebot. Mindestens ein Torhüter dürfte aber für den Rest der Saison fest in die Reserve rutschen.


Fischer überzeugt auch mit Charakter


„Wir sind sehr froh, dass Alexander wieder zu uns zurückgekehrt ist. Er ist nicht nur ein klasse Torhüter, sondern auch ein toller Mensch mit ausgezeichnetem Charakter“, sagte Mark Riechmann, Sportlicher Leiter des Klubs von der Nethe.

Fischer kennt natürlich die Gegebenheiten vor Ort. Eine lange Eingewöhnungszeit benötigt der gebürtige Scherfeder nicht. Der 23-Jährige arbeitet weiter in Hameln, kann aber an maximal vielen Einheiten teilnehmen. „Ich weiß auch, dass Alex andere Anfragen hatte. Umso mehr freut es mich, dass er wieder zurück ist. Das ist auch ein gutes Zeichen für unseren Verein. Wir möchten in den nächsten Jahren hier etwas aufbauen und brauchen dafür starke sowie zuverlässige Spieler. Und da gehört Alex ganz klar dazu“, sagte Brakels Coach Haydar Özdemir.

Aufrufe: 02.1.2021, 10:00 Uhr
Rene WenzelAutor