2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Foto: www.paulmedia.lu
Foto: www.paulmedia.lu

Bartringen – Diekirch 0-1

Young Boys aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit verdienter Aufsteiger +++ Bartringen muss sich an die eigene Nase fassen

Im 1.Durchgang war das Spiel zwischen Erstdivisionär Bartringen und Zweitdivisionär Diekirch eine ziemlich mühselige Angelegenheiten, da der Underdog wenig nach vorne vorzuweisen hatte und beide Mannschaften eine gewisse Nervosität nicht verbergen konnte. Die klareren Chancen vor dem Seitenwechsel hatte der zu dem Zeitpunkt dominante FC Sporting. Marzouk und Mandefou konnten sich so Mitte der 1.Halbzeit in Szene setzen, die beste Gelegenheit hatte nach 37 Minuten Némé, dessen Kopfballaufsetzer knapp über die Latte sprang. Diekirchs beste Chance war eher ein Zufallsprodukt: im Fallen kam Da Cunha Oliveira an den Ball, doch sein Versuch wurde im letzten Moment in Ecke ebgefälscht. Die Seiten wurden folglich mit einem 0-0 gewechselt.

In der 2.Halbzeit traute sich die junge Diekircher Elf etwas mehr zu. Wieder war es Da Cunha Oliveira, der zum Abschluss kam, doch dieses Mal war Keeper Lamrani zur Stelle, gleiches widerfuhr Martins nach 57 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt fand Bartringen offensiv quasi nicht mehr statt. Gerade aber als dem Sporting fast die Führung gelang, klärte der Zweitdivisionär und lancierte einen Konter, an dessen Ende Martins nach 70‘ die viel umjubelte Führung für die Young Boys erzielen konnte. Das Gegentor rüttelte den FC Sporting endgültig wieder wach, Mandefus Versuch ging knapp drüber und Vitali zielte per Fernschuss ebenfalls über den Kasten. Es brandete dann schon Jubel aus, als den Young Boys nach 89 Minuten das vermeintliche 2-0 gelang, doch Schiedsrichter Muller entschied auf Stürmerfoul, so dass Diekirch doch noch bange 7 Minuten Nachspielzeit überstehen musste. Da dies aber ohne Schaden gelang, steigen die Young Boys Diekirch auf Kosten von Bartringen in die 1.Division auf!

Aufrufe: 029.5.2019, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor