2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Nach 9 Punkten Vorsprung zur Winterpause und der darauffolgenden mageren Rückrunde, musst die SG zum zweiten Mal hintereinander den Weg zum Klassenerhalt über die Relegation gehen.

Nach den starken Leistungsschwankungen der letzten Wochen, ging die junge Truppe (Durchschnittsalter 21) konzentriert an die Sache und die Minuten vor dem Spiel ließen hoffen auf eine der besseren Saisonleistungen im Illerstadion.

Doch bereits nach 2 Minuten musste man nach einem unterschätzten langen Ball das erste Gegentor hinnehmen. Darauf entwickelte sich ein eher mühsamer Sommerkick, beiden Mannschaften war der Wille deutlich anzumerken, allerdings waren die Möglichkeiten aufgrund des großen Platzes und dem heißen Wetter, doch auf ein Minimum beschränkt. Es ergaben sich auf beiden Seiten Halbchancen und Lukas Losansky war es in der 42. Minute der im Altusrieder Strafraum am schnellsten schaltete und zum 1:1 einhämmerte, wie war auch gleichzeitig der Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit wurde fußballerisch nicht besser, Altusried hatte ein leichtes Chancenplus, doch auch die SG konnte sich durch einen Lattentreffer und mehrere Läufe an die Grundlinie, das ein oder andere mal bemerkbar machen.

Für die Entscheidung nach 90 min reichte es dennoch nicht und so schickte man beide Mannschaften in die Verlängerung, wer sich das auf dem Niveau einfallen lassen hat, naja.

Auch hier passierte nichts mehr großartiges, beide Teams waren willig, keine konnte aber zwingendes im gegnerischen 16er kreieren. So musste wie im letzten Jahr das Elfmeterschießen herhalten und dies lief eigentlich wie jedes Jahr ab. SG-Hüter Stockinger profitierte von seiner sportlichen Figur, so verschoss Altusried gleich seine ersten beiden Versuche. Gleichzeitig versenkten die Unabsteigbaren ähnlich souverän wie man es früher nur von englischen Mannschaften kannte. Und so hatte Flo Böck bereits mit dem 4. Versuch die Entscheidung auf dem Fuß, nutzte die Chance souverän und verhinderte somit den möglichen Doppelabstieg.

Der sportliche Klassenerhalt wurde somit auf Umwegen geschafft, was mit den gesehenen Vorstellungen absolut verdient war, wenn man sich dabei noch das Durchschnittsalter der diesjährig Aktiven anschaut. Wer sich davon überzeugen möchte kann dies gerne vermehrt persönlich nächstes Jahr tun, im bereits 6. Jahr in Folge der zweiten Mannschaft in der A-Klasse!

Aufrufe: 027.7.2019, 18:23 Uhr
Michael FiedlerAutor