2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Nach gedrehter Partie im Aufstiegsfinale gegen FG Rohrbach!

Der Vizemeister der Kreisklasse C HD Ost drehte die leidenschaftliche Partie und katapultierte den West-Dritten mit viel Power aus dem Aufstiegsrennen. Vor etwa 150 Zuschauern auf der idyllischen Sportanlage des FC Frauenweiler ging FT Kirchheim II durch einen Kopfball des sträflich frei gelassenen Toptorjägers Bilal Abdulrahman in Führung (15.). Der 19fache FTK-Torschütze war bereits am Vortag in der Landesliga-Relegation der ersten Mannschaft gegen den VfB Leimen eingewechselt worden.

Neuenheim ließ sich von dem unerwarteten Rückstand keineswegs beeindrucken und übernahm umgehend die Regie auf dem gepflegten Naturrasenplatz. Die meist schnell über die Außenbahnen vorgetragenen Angriffsaktionen mündeten in eine Serie von Standards, die ASC-Spielmacher Mathias Riedesel meist gefährlich in den Strafraum schlug. So war Mitttelfeldstratege Daniel Toma fast mit einem Kopfball erfolgreich (27.). Nach einer druckvollen halben Stunde nahm ASC-Mittelstürmer Timo Mifka (Fotos: Weisbrod) eine Vorlage des umtriebigen Konstantin Doerr auf und zwirbelte den Ball nach einer Gerd-Müller-Drehung mit brillanter Schusstechnik zum fälligen Ausgleich ins Toreck (30.) - siehe Videopost auf ASC Facebook.

Neuenheimer Ballbesitz- und Chancenplus!

Auch nach dem Wiederanpfiff des exzellenten, weil klar und unmissverständlich leitenden Schiedsrichters Christopher Hepp (Eberbach) war Neuenheim spielbestimmend und torgefährlicher. Die "Freien Turner" hatten kaum Freiheit in ihrem Spielaufbau, da die Neuenheimer Defensive um den souveränen Abwehrboss Felix Frank und den argentinischen Sechser Juan "Veron" Valdez als unerbittlicher Abräumer keine Leaks zuließ.

Wieder war es der 41jährige ASC-Rekordtorjäger Timo Mifka, der nach Vorarbeit von Youngster Felix Dipper allein auf FT-Torwart Noman Khan zusteuerte und im Stile eines Profikillers vollstreckte (71.) - siehe Videopost auf ASC Facebook. Bereits der 32. Saisontreffer von Timogol! Nach der roten Frustkarte für einen FTK-Spieler kurz danach und dem 3 : 1-Keulenschlag durch Ex-A-Junior Felix Dipper war die Frauenweiler Fußball-Pfingstmesse spätestens in dieser 82. Minute gelesen - siehe Videopost auf ASC Facebook.

Finale um den B-Klasse-Aufstieg am Sonntag um 17.00 Uhr FG Rohrbach in St. Ilgen!

Außer einem kapitalen Latten-Freistoß in der 78. Minute war von den Freien Turnern in der Offensive nicht mehr viel zu sehen. ASC-Torwart Noel Goldschmidt musste sein Können kaum zeigen. Der Heilige Fußballgeist inspirierte vielmehr die nun auch numerisch überlegenen Neuenheimer von Relegationscoach Max Knorn (Foto), der den auf Borkum mitfiebernden Cheftrainer Marc Saggau umsichtig vertrat.

Die Kirchheimer Landesliga-Reserve hatte das Glück der Tüchtigen, dass die kombinationsfreudigen Anatomen nach einem Pfosten-Kopfball von Innenverteidiger Felix Frank (86.) und weiteren gefährlichen Abschlüssen das Ergebnis nicht noch höher schraubten.

Im Finale um den Aufstieg in die B-Klasse Heidelberg trifft der ASC Neuenheim III am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in St. Ilgen auf den Stadtrivalen FG Rohrbach. Der Heidelberger C-Klasse West-Zweite besiegte den Ost-Dritten SV Moosbrunn im zweiten Halbfinale in Spechbach mit 2 : 1.

Joseph Weisbrod (www.facebook.com/ascneuenheim)

Aufrufe: 011.6.2019, 14:19 Uhr
Joseph WeisbrodAutor