2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Spiel des VfB Oldenburg erneut abgesagt

Verlinkte Inhalte

Erneute Spielabsage beim VfB: Die Regionalliga-Fußballer aus Oldenburg sind auch an diesem Sonntag zu einer Zwangspause gezwungen. Das Heimspiel ...
gegen Altona 93 wurde nach einer Platzbegehung am frühen Morgen abgesagt, weil die Spielfläche im Marschwegstadion zu feucht ist. "Die starken Regenfälle in der Nacht haben den Boden zu sehr aufgeweicht", heißt es von Seiten des VfB.

"Und der richtige Winter kommt ja erst in der Regel im Januar und Februar dass es keine Klimaverschiebung gibt, kann mir keiner erzählen", sagte Trainer Stephan Ehlers etwas frustriert mit Blick auf die Absagenflut der vergangenen Wochen. Für seine Mannschaft ist es bereits der vierte Spielausfall in Folge. Da Lokalrivale Jeddeloh am Samstag in Eutin antreten konnte (2:1-Sieg), sind die um den Klassenerhalt kämpfenden Oldenburger nun allein die Mannschaft mit den wenigsten absolvierten Partien (14).

Die Stadt hatte die Sperrung aller städtischen Rasenplätze für den Trainings- und Spielbetrieb in Oldenburg am Freitag über das Wochenende hinaus verlängert, die Entscheidung über eine Austragung des Spiels im Marschwegstadion davon aber ausgenommen. Die Witterungsverhältnisse lassen aber kein Spiel in der Arena zu.

Aufrufe: 03.12.2017, 12:00 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor