2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Steinhagen macht Aufstieg klar

Fußball: SKV-Elf steigt von der zweiten in die erste Kreisklasse auf / Glückliches 1:1 beim LSV Boddin

Die Kreisklasse-Kicker vom SKV Steinhagen haben es geschafft. Erstmals in der der Vereinsgeschichte kann das Team von Trainer Dirk Voß einen Aufstieg feiern. Bereits vor der Partie gegen den LSV Boddin erreichte die Steinhagener die freudige Botschaft, dass die Konkurrenz vom FSV Nordost Rostock III beim SV Rethwisch II nur einen Zähler entführte.

Somit konnten sie den SKV in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr einholen. Für die Begegnung gegen den LSV Boddin war diese Ausgangslage aber nicht zuträglich. Die Gäste starteten äußerst fahrig und unkonzentriert in die Partie. In der Defensive und im Spielaufbau ließen sie vieles Vermissen. So kamen die Hausherren schon früh zu Chancen. In der dritten Minute scheiterten sie noch am Pfosten, ehe sie in der 12. Minute einen langen Ball nutzten, um die Führung zu erzielen.

Auch nach dem Gegentreffer blieben die Steinhagener anfällig. Doch sie hatten Glück, dass die Boddiner selbst allergrößte Möglichkeiten ungenutzt ließen. Nach knapp einer halben Stunde wurde das Spiel der Voß-Elf dann endlich etwas sicherer. Sie kombinierte nun besser und erarbeitete sich erste gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte Felix Krummrey in der 36. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später war Steinhagens Linksaußen erneut erfolgreich. Doch diesmal entschied der Unparteiische auf Abseits. Somit musste man sich mit einem Unentschieden zur Pause begnügen.

Nach der Halbzeit hatten sich die Gäste einiges vorgenommen, um die Begegnung noch zu drehen. Sie konnten diese Marschroute nicht umsetzen. Viel zu selten präsentierten sie einen gelungenen Spielaufbau und gerade der finale Pass fand nur in wenigen Fällen sein Ziel. So entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie mit wenigen Höhepunkten. Die beste Einschussmöglichkeit hatten sogar die Gastgeber. Doch der Angreifer vergab, zum Glück für die Steinhagener, kläglich. Damit endete die Partie fast folgerichtig mit einer Punkteteilung, mit der der SKV sogar noch zufrieden sein musste. Nach dem Schlusspfiff hatte er dennoch allen Grund zu feiern, denn mit dem Punktgewinn hätte er den Aufstieg auch aus eigner Kraft perfekt gemacht.

Aufrufe: 03.6.2015, 22:30 Uhr
hevoAutor