2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Aufsteiger schießt sich aus der ,,Krise"

2. Fußball-Kreisklasse: SKV Steinhagen besiegt Lalendorf II mit 8:0 (4:0)

Nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen meldete sich der SKV Steinhagen in der zweiten Fußball-Kreisklasse gegen die KSG Lalendorf/Wattmannshagen II eindrucksvoll zurück. Der bereits feststehende Aufsteiger in die erste Kreisklasse siegte 8:0.

Von Beginn an nahm er das Heft des Handels in die Hand. Bereits in der vierten Minute netzte Stefan Schäfer nach Vorlage von Dennis Thiemicke zur Führung ein. Weitere vier Minuten später war Tom Suckow zu Stelle und verwandelte die Vorlage von Felix Krummrey zum 2:0.

Nach einer guten Anfangsviertelstunde drohte das Angriffsspiel des SKV etwas in Stocken zu geraten. Er blieb zwar klar spielbestimmend und kombinierte immer wieder gefällig durch das Mittelfeld, doch der letzte, entscheidende Ball wurde häufig zu ungenau oder gar nicht gespielt. In der 32. Minute fand Dennis Thiemicke dann aber wieder einen Weg, um den Schlussmann der Gäste zu überwinden. Nach Pass von Suckow schob er überlegt zum 3:0 ein. Kurz vor der Pause trug sich Thiemicke sogar ein zweites Mal in die Torschützenliste ein und besorgte so den 4:0-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause blieben die Kräfteverhältnisse ähnlich verteilt. Die Gäste waren zwar über die gesamte Spielzeit sehr bemüht und stellten sich nicht einfach hinten rein. Doch die Defensive der Hausherren fand stets einen Weg, die Bemühungen der Lalendorfer rechtzeitig zu unterbinden. In der 60. Minute erhöhte Stefan Schäfer dann nach Vorarbeit von Ingo Knepper auf 5:0. Wie schon in Durchgang eins nahmen sich die Steinhagener im Mittelteil der Halbzeit scheinbar eine kleine Auszeit. Sie kontrollierten das Spielgeschehen, ohne aber wirklich zwingend und klar das Tor der Gäste zu attackieren.

Erst in den letzten zehn Minuten legte die Voß-Elf den Schalter noch einmal um. Zunächst traf Tom Suckow in der 84. Minute nach Flanke von Paul Zeh zum 6:0. In der 89. Minute besorgte Thiemicke dann mit seinen dritten Treffer das 7:0. In der Schlussminute markierte Ingo Knepper mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den 8:0-Endstand.

Aufrufe: 010.6.2015, 16:30 Uhr
hevoAutor