2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Stefan Schäfer trifft zum 100. Mal für den SKV

Auch das letzte Auswärtsspiel der II. Kreisklasse-Saison gestalteten die Fußballer des SKV Steinhagen erfolgreich. Beim Tabellenvierten, dem SV Parkentin II, gewannen sie verdient mit 6:3.

Schon in der fünften Minute hatten die Gäste Grund zum jubeln. Offensivakteur Stefan Schäfer markierte nicht nur die 1:0-Führung, sondern auch seinen 100. Pflichtspieltreffer für den SKV Steinhagen.

Die Gastgeber schlugen aber direkt zurück. Einen groben Fehler im Spielaufbau der Steinhagener bestraften die Parkentiner postwendend mit dem Ausgleich in Minute sieben. In der Folgezeit hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel.

Auf Seiten des SKV machten sich die vielen Umstellungen in der Startformation negativ bemerkbar. Doch die Gäste haben ja noch Toptorjäger Tom Suckow, der in der 36. Minute nach toller Einzelleistung zur erneuten Führung einschob. Nur zwei Minuten später schlossen die Hausherren einen schnellen Angriff über die linke Angriffsseite erfolgreich ab. Kurz vor der Pause präsentierte Tom Suckow erneut seine Dribbelkünste und besorgte den 3:2-Halbzeitstand (41.).

Nach der Pause erwischte die von Co-Trainer Toni Schmidtke betreute Elf einen Start nach Maß. Einen Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber nutzte Suckow gekonnt aus und baute den Vorsprung der Gäste auf zwei Tore aus (47.). Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur 78. Minute, bis Schäfer auf 5:2 erhöhte. Es folgten ein Treffer für Parkentin (80.) und das 6:3-Siegtor durch Schäfer (88.).

Aufrufe: 017.6.2015, 16:30 Uhr
hevoAutor