2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SKV Steinhagen kommt Aufstieg immer näher

In der II. Fußball-Kreisklasse gewannen die Mannen des SKV Steinhagen auch das zweite Spitzenspiel in Folge und stehen kurz vor dem Aufstieg in die erste Kreisklasse. Beim Tabellendritten, FSV Nordost Rostock III, setzte sich die Elf um Trainer Dirk Voß mit 4:3 durch. Damit wurde der Vorsprung auf Platz drei auf zwölf Punkte ausgebaut.

Schon die Anfangsphase der Partie kam äußerst turbulent daher. Nach nur fünf Minuten nutzten die Gastgeber einen Abstimmungsfehler in Steinhagens Hintermannschaft zur Führung. Doch nur eine Minute später schlugen die Steinhagener direkt zurück. Tom Suckow verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 1:1-Ausgleich.

In der Folge hatten die Hausherren zwar etwas mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Der SKV hielt kämpferisch gut dagegen und versuchte, bei Ballgewinn stets mit schnellen Bällen in die Tiefe für Gefahr zu sorgen. Doch die Anspiele fanden zu selten den geplanten Abnehmer. Besser machten es die Rostocker in der 33. Minute. Ein guter Angriff über die rechte Seite wurde zum 2:1 abgeschlossen. Mit diesem Ergebnis wechselten die Mannschaften dann auch die Seiten.

In der der 51. Minute legte Ingo Knepper überlegt für Paul Zeh ab, der mit einem satten Schuss den 2:2-Ausgleich erzielte. Doch damit nicht genug, nur zwei Minuten später bediente Henning Voß den freistehenden Tom Suckow, der mit viel Übersicht zur ersten Führung für die Steinhagener einschob. Diese Führung hielt aber nur zehn Minuten. Einen unzureichend geklärten Ball nutzten die Hansestädter, um erneut für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen.

Der SKV hätte mit einer Punkteteilung deutlich besser leben können, doch zehn Minuten vor dem Ende bereitete Tom Suckow dann mit einer tollen Einzelleistung sogar die Entscheidung aus Sicht der Steinhagener vor. Nachdem er gleich mehrere Abwehrspieler auf sich zog, behielt er den Überblick und passte auf Paul Zeh. Der Mittelfeldakteur behielt die Nerven und netzte zum 4:3 ein. Nachdem Thomas French in der Schlussminute noch einen Freistoß der Rostocker sehenswert entschärfte, war der wichtige Auswärtssieg perfekt.

Aufrufe: 014.5.2015, 21:30 Uhr
hevoAutor