2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SKV bricht im Spitzenspiel nach der Pause ein

Fußball-II-Kreisklasse: Steinhagen gibt beim SV Rövershagen II eine 2:0-Halbzeitführung aus der Hand und verliert noch 2:5

Eine bittere Niederlage musste der SKV Steinhagen (2.) im Spitzenspiel der II. Fußball-Kreisklasse beim SV Rövershagen II (1.) hinnehmen. Die Gäste führten zur Halbzeit noch mit 2:0, mussten sich aber nach einer katastrophalen zweiten Hälfte noch mit 2:5 geschlagen geben.

Schon früh wurde die Brisanz und Wichtigkeit des Spiels deutlich. Im Spielaufbau wirkte das Spiel der Steinhagener noch etwas aufgeregt. Für Gefahr sorgte die SKV-Elf aber stets bei ruhenden Bällen. In der 12. Minute verlängerte Jens Behne einen Freistoß von Tom Suckow per Kopf, sodass Neuzugang Ingo Knepper zur Führung einschob. Nur fünf Minuten später bauten die Gäste die Führung sogar weiter aus. Nach guter Ecke von Tom Suckow schraubte sich Abwehrspieler Henning Voß im Strafraum am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Aus taktischer Sicht spielte die frühe Führung den Gästen natürlich in die Karten, da Trainer Dirk Voß ohnehin seine Truppe eher defensiv aufgestellt hatte. In der 30. Minute kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall, der das Steinhäger Spiel noch beeinflussen sollte. Nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Angreifer verletzte sich Torhüter Thomas French. Bis zur Pause hielt der Schlussmann seinen Kasten zwar noch sauber, musste dann aber ausgewechselt werden. Für ihn musste Feldspieler Lars Voß zwischen die Pfosten. Wie zu erwarten war, kamen die Hausherren mit viel Schwung aus der Pause. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute sorgten die Rövershagener wieder für ein ausgeglichenes Ergebnis. Der SKV wirkte nun sichtlich angeschlagen. Die Verunsicherung ließ die Fehlerquote auf Seiten der Gäste weiter ansteigen. Einen solchen Fehler nutzten die Gastgeber dann in der 61. Minute zur 3:2-Führung. Nur eine Minute später hatte Tom Suckow den postwendenden Ausgleich auf dem Fuß, doch der Schlussmann der Rövershagener parierte gut. Bis zum Ende gelang es den Steinhagenern nicht mehr, zurück ins Spiel zu kommen. Stattdessen legten die Gastgeber zwei weitere Treffer zum 2:5-Endstand nach.
Aufrufe: 01.4.2015, 15:00 Uhr
SHZ / hevoAutor