2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

SKV biegt Zwei-Tore-Rückstand um

Auch der zweite und letzte Test des SKV Steinhagens verlief torreich. Beim VfB Hohen Luckow (I. Fußball-Kreisklasse) lief er lange Zeit einem Rückstand hinterher, gewann am Ende aber noch mit 5:4.

Bereits in der zweiten Spielminute entschied der Unparteiische etwas zweifelhaft auf Elfmeter für die Hausherren. Der Schütze ließ Aushilfstorwart Henning Voß keine Chance und verwandelte sicher zur Führung. In der 15. Minute nutzten die Gastgeber erneut einen ruhenden Ball für einen Torerfolg. Einen Freistoß aus zentraler Position verwandelten die Hohen-Luckower sehenswert. Nur fünf Minuten später präsentierten dann aber auch die Steinhagener ihre Treffsicherheit bei ruhenden Bällen.

Tom Suckow versenkte ebenfalls einen Freistoß direkt. Doch als Torwart Voß drei Minuten später einen Eckball unterlief, stellten die Gastgeber per Kopf den alten Abstand wieder her. Aber auch diesmal antwortete der SKV. Nach gelungener Vorarbeit von Michael Ahrens vollendete Krummrey schnörkellos. Nach der Pause wurden die Steinhagener jedoch direkt auf dem falschen Fuß erwischt. Einen in die Mitte geschlagenen Ball konnte die SKV-Defensive nicht entscheidend klären, sodass ein Spieler der Hohen-Luckower die Gelegenheit nutzte, um auf 4:2 zu erhöhen.

Die Voß-Elf blieb aber unbeeindruckt. Mehrere gute Offensivaktionen waren die Folge. So war der Anschlusstreffer in der 55. Minute durch Dennis Thiemicke hochverdient. Nach einer gelb-roten Karte für die Hausherren in der 82. Minute agierte der SKV Steinhagen in der Schlussphase in Überzahl. Das nutzte Thiemicke in der 85. Minute und markierte prompt den Ausgleich. In der Schlussminute tauchte Paul Zeh alleine vor dem Schlussmann der Gastgeber auf und ließ sich die Chance nicht nehmen, den 5:4-Siegtreffer zu erzielen.

Aufrufe: 011.3.2015, 21:00 Uhr
hevoAutor