2024-05-10T08:19:16.237Z

Events
Wer soll die AllStar-Mannschaft der Kreisoberliga Wiesbaden coachen? Cemal Sürmeli (Kastel 46/links oben), Edis Sikiric (Hellas/rechts oben), Sven Daniel (Freie Turner/rechts unten) oder Thorsten Becht (TuS Nordenstadt/links unten)? Fotos: Henz, Klein, Vigneron, FTW.
Wer soll die AllStar-Mannschaft der Kreisoberliga Wiesbaden coachen? Cemal Sürmeli (Kastel 46/links oben), Edis Sikiric (Hellas/rechts oben), Sven Daniel (Freie Turner/rechts unten) oder Thorsten Becht (TuS Nordenstadt/links unten)? Fotos: Henz, Klein, Vigneron, FTW.

Wer coacht die AllStars der Kreisoberliga Wiesbaden?

AllStar-Game powered by Decathlon am 11. Juni +++ Das große Trainervoting +++ Deine Stimme entscheidet

WIESBADEN. Das zweite AllStar-Game powered by Decathon rückt immer näher. Am 11. Juni trifft die Auswahl der Kreisoberliga Wiesbaden auf ihr Pendant aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. Im Blickpunkt stehen dabei aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer an der Seitenlinie.

Wie bereits bei der Erstauflage im vergangenen Jahr haben die User die Möglichkeit, per Voting für den Trainer abzustimmen, der es aus ihrer Sicht verdient hat, die AllStars an der Seitenlinie zu betreuen.

In der Kreisoberliga gestaltete sich unsere Suche nach geeigneten Trainerkandidaten durchaus schwierig. Da wir dieses Jahr in allen Ligen fünf Trainer zur Wahl stellen wollen, fällt automatisch immer der Blick auf die Vereine bzw. Trainer, die in der regulären Saison auch auf den fünf Top-Platzierungen landen. Nordenstadt und Hellas als die Überflieger stechen natürlich heraus, auch der Türkische SV als Vierter spielte eine gute Runde.
Naurod, das nach dem Relegationsplatz im Vorjahr gerade zu Beginn der Saison einbrach und enorm verletzungsgeplagt nie wie in der vergangenen Saison ins Rollen kam, hat zwei Spieltage vor Schluss mehr als 30 Punkte weniger auf dem Konto als im Vorjahr, als sagenhafte 80 Zähler nicht zum Aufstieg reichten.

Bei der Fvgg. Kastel läuft es gar noch schlimmer. José Ferreira musste während der Rückrunde seinen Hut bereits vorzeitig nehmen, derzeit gibt es im Verein einige interne Querelen. Und auch sportlich läuft es in den vergangenen Wochen überhaupt nicht mehr bei den 06ern, die wohl nur noch das Saisonende herbeisehnen mögen. Auch bei den Kastelern steht zwar auf dem Papier Platz drei, von einer zufriedenstellenden Saison ist man "In der Witz" aber meilenweit entfernt.

Grund genug, auch mal andere Teams in den Fokus rücken zu lassen, die - vor allem in der Rückrunde - durchaus zu überraschen wussten. Wie zum Beispiel Bernd Gärtling, der mit dem SV Erbenheim vor dem Last-Second-Klassenerhalt steht, uns jedoch fürs AllStar-Game absagen musste. Auch der SV Frauenstein spielt unter Rückkehrer Ingo Vermeer eine sorgenfreie Saison, Vermeer musste uns jedoch ebenso absagen. Genau wie Bekir Yilmaz, Trainer des Türkischen SV, weshalb wir uns entschlossen haben, in der Kreisoberliga Wiesbaden nur vier Trainer an den Start gehen zu lassen.

Hinweis: Die beiden Trainer mit den meisten Stimmen gewinnen!

Hier sind die vier Trainerkandidaten, für die ihr abstimmen könnt!

Edis Sikiric (Hellas Schierstein)

Michel Badal musste uns fürs AllStar-Game leider absagen, dafür rückt sein verlängerter Arm auf dem Platz, Edis Sikiric, ins Voting nach. Der 31-jährige Bosnier kommt im Laufe der Saison auf 32 Scorerpunkte in 28 Spielen, zieht im Mittelfeld die Fäden für den designierten Kreisoberliga-Champion. Schießt zudem Freistoße, wie wohl kaum ein Zweiter in der Klasse. Mit Hellas gelang Sikiric zudem der Einzug ins Pokalfinale.

Thorsten Becht (TuS Nordenstadt)

Final hat er uns für das Match noch nicht zugesagt, dennoch steht Thorsten Becht vorerst natürlich zur Wahl: In seinem dritten Jahr beim TuS stellt Nordenstadt unter seiner Führung zusammen mit Hellas das Maß aller Dinge in der Liga dar. Ein sagenhaftes Torverhältnis von 140:42 steht für Nordenstadt zwei Spieltage vor Schluss zu Buche. Zudem kegelte der Ex-Profi (u.a. Kickers Offenbach) mit Nordenstadt zudem den Verbandsligisten FV Biebrich aus dem Kreispokal!

Sven Daniel (Freie Turner)

Verlässt die Freien Turner zum Saisonende und wird in den Rheingau zu Rauenthal/Martinsthal wechseln. Sein Abschiedsgeschenk für seinen Verein könnte womöglich eine Platzierung unter den Top Five und eine Berufung ins AllStar-Game sein! Daniel hat den Traditionsverein in den vergangenen zwei Jahren in der erweiterten Spitzengruppe der Kreisoberliga etabliert. Gerade die heimische Lahnstraße wird oft zur Festung - hinter Nordenstadt und Hellas belegen die Freien Turner Rang drei in der Heimtabelle.

Cemal Sürmeli (TSG Kastel 1846)

Wer auf die Spiele von Kastel 46 geht, kriegt eigentlich immer was geboten. Sage und schreibe 211 Tore fielen in den 30 Spielen mit Beteiligung der TSG – das sind sieben pro Spiel! Zwischenzeitlich waren die 46er stark vom Abstieg bedroht, doch vor mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen hat sich das Team unter Cemal Sürmeli mittlerweile auf Rang neun geballert, stellt mit 115 eigenen Treffern den zweitbesten Sturm der Liga. In der Rückrundentabelle belegen die Kasteler momentan den dritten Platz, theoretisch ist in der Gesamtwertung gar noch Rang fünf drin!

Aufrufe: 018.5.2016, 07:00 Uhr
Philipp DurilloAutor