2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neuer Karadeniz-Chefcoach: Fatih Dervisoglu
Neuer Karadeniz-Chefcoach: Fatih Dervisoglu – Foto: Dervisoglu

SKG Karadeniz: Neustart unter Fatih Dervisoglu und Tamer Bulut

Wiesbadener Kreisoberligist fokussiert sich ganz auf Stabilisierung der ersten Mannschaft und verzichtet auf eine zweite Garnitur

Wiesbaden. Neustart nach niederschmetternder Bilanz: Beim Wiesbadener Fußball-Kreisoberligisten SKG Karadeniz standen nach der abgebrochenen Spielzeit drei Punkte, 21 Niederlagen und 18:160-Tore zu Buche. Nur die von den Verbandsverantwortlichen beschlossene Klausel, die Saison ohne Absteiger zu werten, verhinderte den Absturz in die A-Liga. Unter dem neuen Chefcoach Fatih Dervisoglu und dem spielenden Co-Trainer Tamer Bulut soll sich das Gesamtgefüge künftig wieder stabilisieren.
Alles zum Positiven verändern

„Vergangene Runde hat auch im Organisatorischen viel gefehlt. Jetzt versuchen wir, alles zum Positiven zu verändern. Unser Ziel ist der Klassenerhalt“, will Fatih Dervisoglu auf allen Ebenen am Auftreten der Mannschaft feilen. Nach reiflicher Überlegung ist er mit den Karadeniz-Verantwortlichen um Vereinschef Ramazan Demirci zu dem Schluss gekommen, auf die im Vorfeld gemeldete zweite Mannschaft zu verzichten und lieber alle Kräfte für eine intakte „Erste“ zu bündeln. „Mit 21 Spielern sind wir im Kreisoberliga-Team ausreichend besetzt“, sagt der neue Trainer, der auf Stationen im Südwesten in Bad Kreuznach und beim VfL Rüdesheim sowie in heimischen Gefilden bei Germania Wiesbaden und dem SV Bosporus Eltville zurückblickt. Auch Klubchef Demirci ist nun guter Dinge: „So etwas wie in der vergangenen Saison soll sich nicht wiederholen. Wir wollen das Beste geben und eine gesunde Runde spielen.“
Aufrufe: 08.8.2020, 13:56 Uhr
Stephan NeumannAutor