2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Emmerich
F: Emmerich

Die B1 dreht eine Extrarunde

Letzte Liga die noch Fußball spielt +++ Bekommen die zweiten Mannschaften Unterstützung aus deren Ersten? +++ Ziehen die Top3 weiter ihre Kreise?

Verlinkte Inhalte

Während alle Amateurfußball Ligen im Umkreis bereits in Weihnachtsstimmung sind und am Wochenende fußballfrei haben, startet die Kreisklasse B1 als letzter verbliebener Wettbewerb in das zweite Rückrundenspiel. Bei erwartet frostigen Temperaturen versuchen die Teams nochmal drei Punkte einzusammeln, bevor die wohlverdiente Winterpause nach 19 Spielen (!) ansteht.

Spannende Blicke richten sich auf das Top-Trio aus Zaisenhausen, Siegelsbach und Eichelberg. Während der TSV Zaisenhausen als Favorit zu Hause gegen Bargen antritt, bekommt es Eichelberg wohl mit dem stärksten Gegner der Drei zu tun. Der SV Neidenstein gastiert bei der Elf von Kai Ledermann. Wir halten uns in Erinnerung, dass das Hinspiel ein äußerst hitziges war. Das könnte den kühlen Temperaturen Aufschwung geben.

Der SC Siegelsbach muss nicht weit fahren und gastiert in Neckarbischofsheim und gilt als Favorit. Allerdings stellt sich auch hier die Frage, wie bei allen anderen Spielen: Was machen die zweiten Mannschaften? Dadurch, dass die ersten Mannschaften bereits spielfrei sind, können Spieler "runtergeschoben" werden, wie man Lust und Laune hat. Hier kann man schon im Falle von Spielereinsätzen der oberen Teams von leichter Wettbewerbsverzerrung sprechen. Dennoch appeliert man immer an den fairen Sportsgeist und hofft, dass es zu keinen signifikanten Meldungen kommt.

Somit hat die Kreisklasse B1 einiges an Spannung und offenen Fragen für den letzten Spieltag vor der Winterpause zu bieten.

Aufrufe: 05.12.2019, 08:30 Uhr
Steven HöhnAutor