2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Nina Räcke wechselt zur SGS Essen

Dritter Zugang für den Frauen-Bundesligisten

Die SGS Essen kann ein weiteres vielversprechendes Talent für die neue Saison der Frauen-Bundesliga vorstellen. Die 18-Jährige Nina Räcke wechselt von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg ins Ruhrgebiet und unterschreibt für drei Jahre bis zum 30.06.2023. Die Innenverteidigerin spielte bereits für die deutsche U19-Nationalmannschaft und hat mit Ihren jungen Jahren bereits 36 Partien in der 2. Frauen-Bundesliga absolviert.

Mit Ihrem Wechsel nach Essen erfüllt sie sich nun den Traum, in der ersten Liga zu spielen. Nach den Verpflichtungen von Antonia Baaß (VfL Wolfsburg II) und Sophia Thiemann (Arminia Bielefeld) kann die SGS bereits den dritten Zugang der neuen Spielzeit vorstellen.

Geschäftsführer Florian Zeutschler: „In der aktuellen Phase ist die Kaderplanung für die neue Saison auch ein wichtiges Zeichen für die Zukunft.“

Nina Räcke: „Mein Ziel war immer, eines Tages in der ersten Liga zu spielen. In Essen bekomme ich die große Chance, diesen Traum zu verwirklichen. Ich freue mich darauf, in Essen einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können und mich in einem tollen Team zu beweisen. Ich erwarte eine spannende Zeit, in der ich viele Erfahrungen sammeln kann und mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln werde.“

Trainer Markus Högner: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich Nina für das Konzept der SGS entschieden hat. Nina hat in jungen Jahren schon eine Menge Erfahrung sammeln können, auch sie passt perfekt in unser Anforderungsprofil.“

Aufrufe: 03.4.2020, 21:00 Uhr
SGS EssenAutor