2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Sieges-Serie wird ausgebaut

Zum Tag der Amateure empfing die SG Dietmanns den SV Kressbronn. Die junge Damenmannschaft von unserer SG pflügt gerade durch die Kreisliga A und steht vor dem Spiel ohne Punktverlust an der Spitze, diese Serie will man natürlich beibehalten.

Bei herrlichen Fussballtemperaturen im goldenen Herbst zeigten die SG gleich von Anfang an, dass es heute für die Gäste nichts zu holen gibt, bereits nach 9 Minuten war es Diana Schlachter, die den Ball nach einer starken Vorarbeit von Sturmflitzer Tabea Gropper ins Tor stocherte. Und man legte gleich nach, nur eine Minute später, war es nach einem Eckball Lena Neher, die den Ball aus einem Gewühl im Fünfmeterraum heraus ins Tor bugsierte.

Aus unerklärlichen Gründen stellten die Gastgeberinnen das Spielen ein und so kamen die Gäste immer besser ins Spiel und nahmen nun das Zepter in die Hand und erarbeiteten sich klare Feldvorteile. Dank einer guten Leistung von Torspielerin Franziska Hierlemann, musste man in dieser Phase keinen Gegentreffer hinnehmen. Auch die Leistung von Chiara Widler darf man hier als Fels in der Brandung nicht unerwähnt lassen, ein ums andere Mal bügelte Sie die Unkonzentriertheiten der Mitspielerinnen aus.

So ging man dann doch noch mit der 2:0 Führung in die Pause. Die mahnenden Worte von Coach-Duo Brauchle und Gronmayer erzielten den gewünschten Effekt, denn bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff erarbeitete man sich gleich 3 hochwertige Gelegenheiten um das Ergebnis hochzuschrauben. Die ersten Chancen vergab noch, aber dann war es in der 54. Minute soweit, Diana Schlachter wurde gekonnt in Szene gesetzt von Celin Stross und Diana verschaffte sich mit geschickten Körperdrehungen Freiraum und konnte mit einem platzierten Schuss den 3:0 Treffer erzielen. Und wieder war es ein Doppelschlag, dieses mal bereite Diana Schlachter nur zwei Minuten später Mustergültig den Treffer von Tabea Gropper vor.

Mit 4:0 war die Messe nun gelesen und das Spiel verflachte wieder ein wenig, jedoch war der Wille der Gäste gebrochen und die Heimdamen konnten einen Gang runter schalten und verwalteten das Ergebnis.

Kapitänin Mara Strasser war es dann aber doch noch nicht genug und dank energischen Nachsetzten eroberte Sie den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum, blieb vor dem Tor eiskalt und erhöhte eine Viertelstunde vor Schluss auf 5:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann wieder Diana Schlachter mit ihrem dritten Treffer, nach einem Traumpass von Tabea Gropper war Diana auf und davon und erzielte mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke den 6:0 entstand.

Auf Grund der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und des stark aufspielenden Sturmduo Gropper-Schlachter ging der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung. Nun trifft die SG Dietmanns nächste Woche zum Derby auf die SG Aitrach-Tannheim.

Aufrufe: 014.10.2019, 22:43 Uhr
Alexander GronmayerAutor