2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Am Sonntag, den 8. September war es endlich soweit, die Neugegründete Damenmannschaft hat ihr erstes Punktspiel. Drumherum gab es ein nettes Rahmenprogramm mit Weißwurstfrühstück und Frühschoppen.

Trotz aller Vorfreude auf den Sonntag, wurde die Stimmung unter der Woche schon getrübt, als man erfuhr, dass der Gegner aus Horgenzell, aufgrund von Spielermangel, leider auf das Flex-System also 9vs9 zurückgreifen muss. Coach-Duo Brauchle-Gronmayer musste somit, Spielerinnen aus dem Kader streichen, zum Glück hat man eine wunderbare Kooperation im Damenbereich mit dem FC Bellamont, sodass man dort Spielerinnen unterbringen konnte, damit alle ihre verdienten Einsatzminuten erhalten.


Das Spiel begann, wie so eine Premiere beginnt, Nervös, mit vielen Unkonzentriertheiten und Fehlpässen am laufenden Band. Die Gäste aus Horgenzell, stellten die junge Mannschaft vor Probleme, ohne jedoch Gefahr auf das Dietmannser Gehäuse auszuüben. Nach 26. Minuten war es dann soweit, Lorena Aumann setzte zu einem ihrer gefürchteten Flankenläufe an und blieb vor dem Torwart eiskalt und schob zum verdienten 1:0 ein. Wer dachte der Knoten sei nun geplatzt, war enttäuscht, denn die Gäste verteidigten weiterhin geschickt und die SG fand zunächst kaum Mittel um das Abwehrbollwerk zu lösen. So musste eine Einzelleistung von Stürmerin Tabea Gropper herhalten, die allen entwischte und vor dem Tor kalt wie eine Hundeschnauze war und das 2:0 markierte.

So ging es zum Pausentee, da das Spiel kräftezehrend war und die Gäste aufgrund der Flex-Regeln nur mit 2 Auswechselspieler anreisen durfte, spekulierte man darauf, dass irgendwann die Kräfte schwinden würden und die jungen Hühner ihre kondtionelle Überlegenheit ausspielen können.

So kam es dann auch in der zweiten Halbzeit, nach wenigen gespielten Minuten war es wieder Lorena Aumann über die Flügel, die nur durch ein Foul im 16er gebremst werden konnte. Den fälligen Elfer, verwandelte Diana Schlachter souverän zum 3:0. Nun war der Bann gebrochen, den Gästen ging die Kraft aus und die jungen Spielerinnen spielten nun auch zielstrebiger nach Vorne und schraubten das Ergebnis nach oben, bis es zum Schluss dann 8:0 für die SG stand.

Mit einem verdienten Sieg startete nun die SG in das Abenteuer Kreisliga und Damenfussball. Nächste Woche dürfen die jungen Damen dann zur SG TSV Neukirch / SV Haslach Wangen.

Aufrufe: 09.9.2019, 11:51 Uhr
Alexander GronmayerAutor