2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Neumann
F: Neumann

Wattenscheid stellt die Weichen für die Zukunft

Neuer Aufsichtsrat und Vorstand gewählt

Verlinkte Inhalte

In einer Sitzung am Freitagabend hat die SG Wattenscheid wichtige Personalentscheidungen getroffen. Wie erwartet wurde der 44-jährige Unternehmer Oguzhan Can zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Dragan Markovic wurde als neuer Vorstandsvorsitzender berufen.

Zu Cans Vertreter im Aufsichtsratsvorsitz wurde der Rechtsanwalt Christof Wieschemann gewählt. Auch Gastronom Hasan Simsek sitzt ab sofort mit im Aufsichtsrat.

Ralf Schäfer ist nun auch offiziell aus dem Vorstand ausgeschieden. "In den nächsten Wochen führt der Aufsichtsrat Gespräche mit potentiellen Vorstandsmitgliedern, die Dragan Markovic im Vorstand zukünftig unterstützen sollen", teilt der Verein mit.

Markovic äußerte sich zudem über die anstehenden Aufgaben: "Wir müssen zunächst einmal Ruhe in den Verein bekommen. Es gilt zeitnah, gute kaufmännische Strukturen zu schaffen, professionelle Sponsorenarbeit zu betreiben, die Jugendförderung wieder mehr in den Fokus zu stellen und vor allem die Attraktivität im Lohrheidestadion zu erhöhen, um wieder mehr Fans in die Lohrheide zu bekommen."

Auch sportlich läuft es für die SG Wattenscheid zurzeit rund: Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spiele verbesserte sich die Truppe von Farat Toku auf Platz elf.

Aufrufe: 021.11.2017, 12:00 Uhr
Niklas HeibAutor