2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Glaubt fest an den Aufstieg mit seiner SG Walluf II: Erik Lederer.
Glaubt fest an den Aufstieg mit seiner SG Walluf II: Erik Lederer. – Foto: Thies Meyer/Martin

Aufstieg anvisiert

KREISLIGA B RHEINGAU-TAUNUS +++ „Wenn wir es nicht schaffen sollten, wäre das für mich ein persönliches Versagen", so Erik Lederer

Rheingau-Taunus. Aufstieg in die A-Liga – das ist das erklärte Ziel von Spielertrainer Erik Lederer (35) mit dem B-Liga-Team des Gruppenligisten SG Walluf. „Wenn wir es nicht schaffen sollten, wäre das für mich ein persönliches Versagen. Dann würde ich in Walluf aufhören“, sagt Lederer, der als 15 bis 17-Jähriger mit dem Fußball pausiert hatte, um dennoch später beim RSV Würges und der TSG Wörsdorf in der Hessenliga Fuß zu fassen.

Jetzt versucht er, seinen Erfahrungsschatz einzubringen. „Es macht in Walluf definitiv Spaß“, bekräftigt der Offensivspieler, der derzeit mit Problemen im Adduktorenbereich zu kämpfen hat. Mit Sebastian Meckel, Salih Öztürk und Oliver Schütz zählen auch drei seiner besten Freunde zum Kader des SGW-Unterbaus, der als Zweiter im Schlüsselspiel beim SV Neuhof bestehenwill (So., 14 Uhr). Mit einem Sieg hätten die Wallufer ein Acht-Punkte-Polster gegenüber Neuhof – wobei die ersten beiden direkt aufsteigen.


B-RTK-Topspiel-Tipp: Die mit Walluf punktgleichen Holzhausener gastieren parallel bei Schlusslicht Bosporus Eltville.

Aufrufe: 028.11.2019, 20:00 Uhr
Henri SolterAutor