2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das neue Spielertrainerduo der SGW: Davut Arslan (rechts) und Simon Schenk.
Das neue Spielertrainerduo der SGW: Davut Arslan (rechts) und Simon Schenk. – Foto: Verein

SG Walhalla tauscht den Trainer aus

Die SG Walhalla geht mit einem jungen Trainerduo aus den eigenen Reihen in die kommende Saison.

Davut Arslan und Simon Schenk übernehmen bei der SG Walhalla Regensburg. Majeweski und Rösch haben die Fußball-Abteilung um Bernhard Adler und Martin Kocyba frühzeitig informiert, dass beide nach der Saison ihr Traineramt aus privaten Gründen niederlegen werden.

Zu Beginn der Kreisligasaison 2018/19, konnten Blazej Majewski (ehemals TSV Neutraubling) und Markus Rösch (ehemals FC Tegernheim) als Neuzugänge begrüßt werden. Beide identifizierten sich sofort mit dem Verein und spielten eine tragende Rolle. Ihre Einstellung zum Fußball, auf und neben dem Platz, war professionell. „Wir haben beide kennen und schätzen gelernt“, so die Vorstandschaft der SG Walhalla.

Majewski kam bis dato auf 32 Einsätze und Rösch auf 29 Einsätze. In der neuen Kreisligasaison war Markus Rösch bereits erfolgreich Co-Trainer unter Martin Kocyba, der sich nach Saisonende aus dem aktiven Geschäft zurückzog. Er übergab den Trainerstab an das Duo Majewski/Rösch, die den Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt haben. Beide werden die Saison noch zu Ende bringen und den Stab an den „jungen Wilden“ übergeben.

Die Abteilung hat sich entschlossen, eine interne Lösung anzustreben, um auch den jungen Spielern, die Chance zu geben, Verantwortung zu übernehmen und einen Umbruch mit einzuleiten. Hierzu wurden Davut Arslan und Simon Schenk als Nachfolger verpflichtet. Beide wechselten gemeinsam vor fünf Jahren vom SV Burgweinting als Spieler an den Holzhof. Mit ihnen gelang 2018 der langersehnte Wiederaufstieg in die Kreisliga. Jetzt bekommen beide die Chance, die Geschicke als Trainer zu leiten. Simon Schenk wird, sofern es seine Gesundheit zulässt, mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Davut Arslan hat beschlossen, seine Fußballschuhe nach der 5. Knie-OP an den Nagel zu hängen und wird ausschließlich an der Seitenlinie coachen.

„Wir fielen beide verletzungsbedingt in den letzten Jahren des Öfteren aus und konnten die Mannschaft auf dem Platz nicht regelmäßig unterstützen. Jetzt wollen wir uns von außen einbringen und der Mannschaft unsere Spielidee vermitteln“, sagen die zwei jungen Trainer.

Bereits jetzt werden bei der SG die Weichen für die neue Saison gestellt. Deshalb haben wir bereits mit jedem Spieler der 1. Mannschaft Gespräche geführt. Erfreulich ist, dass fast alle für die neue Saison zugesagt haben. Zudem gibt es bereits zwei hochkarätige Neuzugänge zu vermelden. Wir wollen für die neue Saison eine junge, ambitionierte Mannschaft bilden, die hungrig auf mehr ist. Dabei steht für uns der Zusammenhalt und Charakterstärke an erster Stelle!“, so die Ausführungen des neuen Trainergespanns.

Aufrufe: 020.3.2021, 17:38 Uhr
PM SG WalhallaAutor