2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Philipp Scopp

Erfolgreiche Rückkehr nach Sandersdorf

Testspiel +++ In seinem Debüt im Dress des BSV Halle-Ammendorf feiert Vincent Mustapha eine erfolgreiche Rückkehr nach Sandersdorf

Nach zehn Jahren im Trikot der SG Union Sandersdorf wechselte Vincent Mustapha im Sommer zum Verbandsligisten BSV Halle-Ammendorf. Am heutigen Samstag kehrte der 30-Jährige bereits an seine alte Wirkungsstätte zurück - und zwar äußerst erfolgreich.
Mit seinem neuen Verein setzte sich der Verteidiger mit 3:1 gegen den Oberligisten durch und heimste mit seiner Positionsgruppe sogar des Trainers Lob ein. Dabei gingen am Nachmittag zunächst die Union-Kicker in der 13. Spielminute durch den Regionalliga-erfahrenen Testspieler Kevin Bönisch (>> Zum Spielerprofil: hier klicken) in Front. Nur fünf Minuten später egalisierte Gerson Sachs in seinem ersten Auftritt nach seinem Kreuzbandriss und der deswegen eigelegten Pause. Es sollte aber noch besser für den Verbandsligisten werden: Kurz vor der Pause drehte Justin Scholz die Partie und machte schließlich zwei Minuten vor dem Ende vor knapp 100 Zuschauern selbst den Deckel drauf.

>> Zum Spielbericht mit den Daten der Begegnung: (hier klicken)

"Es war ein ordentliches Spiel von uns. Gerade im Defensivverhalten haben wir viele Dinge schon recht gut gemacht", freute sich BSV-Coach Christian Kamalla schließlich nach dem Spiel. "Es war ein schönes Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu stehen", fasste der 37-Jährige den ersten Auftritt nach der langen Pause kurz zusammen. Jetzt geht es für den Verbandsligisten Schlag auf Schlag weiter, bereits am kommenden Mittwoch geht es im zweiten Test zum Landesklasse-Vertreter TSV Leuna. Die Oberliga-Kicker von Trainer Thomas Sawetzki bestreiten derweil am gleichen Tag zu Gast beim ATSV Frisch Auf Wurzen zu Gast in Sachsen bereits ihre fünfte Vorbereitungspartie.

Aufrufe: 025.7.2020, 20:00 Uhr
Robert KeglerAutor